• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch helligkeit

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
also ich hab ein ipod touch 8gb ist einfach nur ein geiles teil. bin super zufrieden damit.
wer eins hat ist vileicht scho aufgefallen das links oben beim ipod ein kleiner brauner runder fleck ist. (siht man nur wen man im richtigen blickwinkel reinsiht) was kan das sein?
hat das was mit der helickeitseinstellung zu tun??
mfg feitzi
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich gehe davon aus dass dieser Fleck der Helligkeitssensor ist...

Oder eine iSight, die später noch aktiviert wird :p
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Probiers doch aus. Finger über den Sensor halten, und schauen, ob der Bildschirm dunkler wird.
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
Probiers doch aus. Finger über den Sensor halten, und schauen, ob der Bildschirm dunkler wird.
ja genau das hab ich auch gemacht. verändert sich kein bischien. auch nicht wen es stockfinster ist und icht mit einer kleinen taschenlampe genau zum "sensor" hinleuchte
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Damit kann man die Beleuchtung der Tastatur anschalten.. :p Wie beim MBP..
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ja genau das hab ich auch gemacht. verändert sich kein bischien. auch nicht wen es stockfinster ist und icht mit einer kleinen taschenlampe genau zum "sensor" hinleuchte
Und so muss es ja auch sein. der "touch" hat ja auch keine Tastatur"...:-D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Dabei handelt es sich ganz einfach um den Lichtsensor. Allerdings bringt dein raufhalten nichts, da ich meine, daß die automatische Hellgikeit noch schlecht funktioniert.
Mach ihn von allein ganz dunkel und packe ihn ins dunkle zimmer. der wird kein bisschen heller oder so.
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Doch das Ding funktioniert. Nur nicht von hell->dunkel. Die Helligkeit wird beim Entsperren gemessen und wenn es heller wird merkt es der touch auch. Teste mal: Im hellen Zimmer den touch aus machen, dann ins Dunkle gehen, entsperren. Nach dem Entsperren muss er dunkler werden. Geht man nun ins helle Zimmer zurück, wird der touch wieder heller.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Doch das Ding funktioniert. Nur nicht von hell->dunkel. Die Helligkeit wird beim Entsperren gemessen und wenn es heller wird merkt es der touch auch. Teste mal: Im hellen Zimmer den touch aus machen, dann ins Dunkle gehen, entsperren. Nach dem Entsperren muss er dunkler werden. Geht man nun ins helle Zimmer zurück, wird der touch wieder heller.

super erklärt;) genau so funktioniert der sensor bei mir auch.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Stimmt. Aber warum geht er nicht von hell -> dunkel, aber umgekehrt?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Stimmt. Aber warum geht er nicht von hell -> dunkel, aber umgekehrt?
ich schätze mal genau deshalb, um solche aktionen wie "halt mal deinen daumen drüber", die durchaus "versehentlich" bei der touch-bedienung passieren können, zu vermeiden.