• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welches macbook habe ich?

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
man liest ja ziehmlich viel darüber, wie schlecht die anfänglichen macbooks alle so waren mit knarzendem gehäuse, lautem lüfter, heißer oberfläche....

ich hab mein macbook vor etwa 2wochen gekauft, und bin eigentlich relativ zufrieden damit, jetzt musste ich aber feststellen, das das gehäuse auch knarzt wenn es geschlossen ist und man an den seiten dran herumdrückt, desweiteren ist der lüfter auch ziehmlich laut wenn ich den filmle konvertiere, vor allem wird es dabei sehr heiss....

also zu meiner frage, was für ein book habe ich und wenn es alt und buggy ist hab ich dann garantieanspruch? habs innem saturn gekauft
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Oder du gehst oben in der Menüleiste auf das hübsche
Apfelsymbol und dann gleich als erstes auf
*über diesen Mac*. Da steht ALLES über deinen Mac drin.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
hier kannst du sehen wann und wo es gebaut wurde:
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
einfach Seriennr. eingeben. findest du im Apfelmenu-über diesen Mac-weitere Informatinen-Hardware
Dem schenk ich jetzt nicht so wirklich Vertrauen ;)
Model: MA700 MacBook (White) 2.0GHz
Bus speed: 667MHz
Screen size: 13 inch
Factory: 4H (China)code_to_number: 9LV - 8K6378W6V9K

Production year: 1997
Production week: 02 (January)
Production number: 11113 (within this week)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Production year: 2006
Production week: 48 (December)
Production number: 21542 (within this week)


was ist es denn für eins? wenn es scho 5monate alt ist
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
oh na klasse, gibts vllt was zuverlässigeres?
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

zur Beruhigung.

1. An den Seiten lassen sich die Plastikabdeckungen bei allen MacBooks eindrücken. Die Schrauben dienen nur dem Design.
2. Das ein Gehäuse aus Plastik mal knarzt ist wohl auch klar. So verwindungsteif ist das MacBook nicht.
3. Wenn du Filme konvertierst wird jeder Rechner laut, da das einen aufwendige Arbeit ist. Das wird viel gerechnet, also wird das MacBook heiß und braucht Kühlung.

Gruß

Robert
 

Libertine

Gast
Von Coconut oder so gibts ne kleine Applikation, die einem alles über den eigenen Mac verrät.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Das ein MacBook beim konvertieren laut wird oder heiß, ist ganz normal. Intel Geräte werden einfach heiß und da kann man nicht viel machen. Ausser fanconrol installieren und dann ist das Problem mit dem heiss werden schon behoben.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
xD ich auch nich, angeblich is mein neues macbook 1997 in shanghai hergestellt worden...

jahr 2000 problem -> 1997 steht für 2007...
wenn du diesen beitrag wenigstens mal überflogen hättest.... o_O

2007 und in Shanghai gefertigt...