• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram-Erweiterung

carlo!

Idared
Registriert
06.02.07
Beiträge
27
Hallo Leute,

hab mir die Tage bei dsp 2Gb ram für mein Macbook bestellt. Würd das ja ganz gerne direkt selber einbauen, laut Anleitung ist das auch nicht so schwer. Meine einzige Sorge ist aber, das was falsch läuft und etwas im System kaputt geht und somit meine Garantie flöten.

Wer hat Erfahrung mit dem Eigeneinbau oder wie teuer ist es, wenn ich es bei Gravis machen lasse?

Bin dankbar für jede Hilfestellung...
Cheers,carlo!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.953
nein geht sie nicht. da du ja nicht das gerät im eigentlichen sinne öffnest.

der einbau ist ganz einfach... einfach auf der Rückseite die klappe öffnen und einbauen.
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Hi,

Hab ich grade noch gemacht...

Akku raus (2Cent Münze),
3 Schrauben aufdrehen,
Schiene herausnehmen,
2 Hebel nach links umlegen,
alten Speicher rausnehmen,
genau ansehen wie herum er drin steckt(e),
neuen Speicher reindrücken,
Schiene wieder reinsetzen,
Schrauben festdrehen,
Akku einsetzen,
MacBook starten,
Systeminfo aufrufen,
nachsehen ob Speicher erkannt wird,
2GB werden angezeigt,
alles im Lot!

Viel Spaß damit, mein MacBook ist wahnsinnig schnell geworden. Das ist echt der Hammer
was 1 Gig mehr ausmacht!!

N3kro
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo,
benutze auf jeden Fall das richtige Werkzeug, damit sich die Schrauben nicht runddrehen, also keine Messer oder irgendwelche Klingen. Die Paste am eingebauten RAM ist normal. Den neuen mit Vorsicht, aber auch einem gewissen Nachdruck einsetzen. Wieder zu machen und herzlichen Glückwunsch!+
Grüße,
macaneon.
 

carlo!

Idared
Registriert
06.02.07
Beiträge
27
Hey hey, das klingt ja alles super. Danke euch....
 

ruelpsnase

Tokyo Rose
Registriert
07.07.07
Beiträge
71
RAM in den MacBooks und MB Pros einzubauen, ist wirklich sehr einfach. Einziges Werkzeug, welches man braucht: Mini-Kreuzschlitz (Philips Größe 0).
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
und den mut den ram vernünftig reinzudrücken ;)

aber das merkt man dann schon, wenn dieser schaumstoff auf der rückseite der schiene nicht an seinen platz passt.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Der RAM-Austausch ist wirklich total einfach und schnell erledigt. Ich wundere mich immer wieder, dass Leute bei Apple das Drei- oder Vierfache ausgeben ;)
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Ich habe meinen RAM-Wechsel damals gefilmt in Echtzeit und ungeschnitten. ;)

Wie liebevoll Du das MacBook umdrehst und "Bearbeitest"... Das erinnert mich auch an meinen Austausch. Nun gut, hab nicht so lange gebraucht da ich nicht so viel dabei geredet habe ;).

Mensch, mensch, mensch was sind wir schon verwöhnt mit diesen Teilen, die uns der Hersteller Apple da an den Bart gequatscht hat, wa? Ich muss mich da nur selbst ansehen, habe schon viele Notebooks, PCs und Server in der Hand und unterm Schraubenschlüssel gehabt, aber so umsorgt wie mein geliebtes MacBook wurde bislang noch keines davon...

Ich bin immer noch der Meinung, das grenzt an Gehirnwäsche :p!

N3kro