• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu iPhone-Fuktionen

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
hi. ich hab bisher nix gefunden auf meine frage.
also ich kann mich nicht mit meinem iPhone in mein WLAN einwählen, ich sehe es und kann auch das pw eingeben aber das iPhone sagt immer es wäre nicht möglich !
habe ein arcor dsl-wlan 200 modem.
und in der uni komme ich zwar ins wlan, jedoch kann ich nur auf der uni-homepage surfen und wenn ich ne ext. seite aufrufen will sagt das iPhone es findet den server nicht...hab mehrere seiten ausprobiert.

habt ihr ideen ?


btw kann es sei das man nichts über bluetooth versenden/empfangen kann?

es wäre genial falls mir einer bei meinem wlan problem helfen könnte. danke.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
und in der uni komme ich zwar ins wlan, jedoch kann ich nur auf der uni-homepage surfen und wenn ich ne ext. seite aufrufen will sagt das iPhone es findet den server nicht...hab mehrere seiten ausprobiert.

Alle anderen Seiten vielleicht gesperrt?
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
nee, ist nix gesperrt. klappt mit meinem mac ja auch...

ber mir wäre es wichtiger in mei home-wlan zu kommen und das kriege ich nicht hin ..
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Wie ist denn das Home wlan verschlüsselt? Vielleicht kommt das iPhone damit ja nicht klar - Hatte ich gestern bei meiner Freundin auch...
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Vor allem was tippst du ein ? Den Wlan Schlüssel oder den Wlan Code ?

// franki
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
ist wpa verschlüsselung und habe es unterm iphone auch so probiert.
ich hatte gestern für kurze zeit die verschlüsselung aufgehoben und da hatte es geklappt, jedoch nachdem es wieder verschlüsselt war wollte er das pw aber er nimmt es nicht ..unable to join the network ..

kann es an meinem router liegen ? zu schwaches signal oder so ??

p.s.: mit meinem macbook bin ich ständig über wlan online .. und es klappt eigentlich prima.

danke im voraus.
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
hi.
also so wie es aussieht lag es an meinem router, ich hab nun ne fritzbox und es klappt alles perfekt
!!

aber ich habe immernoch das problem, dass ich im uni wlan nicht auf ext. seiten komme. war schon bei unserem systemadmin und der hatte auch erstmal keinen plan, aber uns ist aufgefallen das keine DNS eingetragen ist ....
hat einer ne idee oder noch besser wäre ne lösung !
thx.

mfg