• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

flash player verschwindet immer

  • Ersteller schneebesen
  • Erstellt am

schneebesen

Gast
hallo!

keine ahnung was ich falsch gemacht habe, aber mein mac spielt beim herunterfahren und neu anmachen total verrückt.

wenn ich dann ins internet gehe und zb bei youtube oder co filme usw schauen möchte, kommt immer ein zeichen, dass aussieht wie ein quicktimezeichen micht fragezeichen.
ich habe gehört, dass es am flashplayer liegt, somit habe ich die neuste version des flashplayers runtergeladen, aber ich muss ihn eben immer wieder beim anmachen des compis neu installieren .das kann doch nicht sein, oder?
was muss ich tun?
bitte genauste anleitung, weil ich kein compi freak bin

vielen dank

schneebesen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
such mal n bissel hier im forum, das problem gibts öfter.
systemeinstellungen > quicktime > erweitert > häckchen bei Flash aktivieren RAUS.
(nur eine mögliche lösung)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
such mal n bissel hier im forum, das problem gibts öfter.
systemeinstellungen > quicktime > erweitert > häckchen bei Flash aktivieren RAUS.
(nur eine mögliche lösung)

habe die suchfunktion auch schon verwendet, aber leider nichts passendes gefunden,
bei mir ist der haken bei Flash aktivieren schon draußen, aber die Videos verschwinden trotzdem bei youtube usw. (benutze den Firefox...)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann lösch mal die Datei quicktimeplayer.plist.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Dann lösch mal die Datei quicktimeplayer.plist.

hab gerade ein bisschen herumprobiert und konnte das Problem lösen,
es lag am Firefox Addon "Adblock Plus"

Man muss nur "Tab zum blockieren von Flash und Java aktivieren" deaktivieren,
dann funktioniert alles wie es soll!

MfG Jens
 

daschdry

Idared
Registriert
14.08.05
Beiträge
24
Ich habe nun die Lösung: http://mac.eltima.com/freeflashplayer.html

Wenn Du diesen kostenlos lädst und dann ein swf-File (z.B. von Youtube) auf den Desktop legst,
mit rechter Maustaste die Informationen aufrufst und schliesslich diesen Player
als Standard-Programm für Shockwave definierst, hat der Ärger ein Ende :)

Quicktime und Adobe sind dann aus dem Spiel