(Sehr) gute Kopfhörer für iPod Nano 3G!

Crmk

Erdapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
5
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach richtig guten Kopfhörern für meinen iPod. Am liebsten hätte ich ja In-Ear Headphones, aber ich habe schon zu oft gelesen, dass die dauernd wieder rausfallen usw. und deswegen bin ich damit etwas vorsichtiger (auch bei den Kopfhörern, wo mehrere Aufsätze in verschiedenen Größen dabei sind). Was könnt ihr dazu sagen?
Ich höre so gut wie nur Trance und brauche daher sehr klare Klangqualität (wer Chicane, Tiesto oder BT kennt, weiss wovon ich spreche). Ich will jeden Ton richtig ordentlich und klar hören können.

Was könnt ihr mir da empfehlen?!
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Bose In-Ear. Sehr guter Bass und bei der richtigen EQ Eeinstellung auch sehr klare Höhen.
 

Crmk

Erdapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
5
Also so 50 Euro ca. kann auch etwas mehr sein, aber die Richtung sollte schon hinkommen!
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Also so 50 Euro ca. kann auch etwas mehr sein, aber die Richtung sollte schon hinkommen!

Okay, dann fällt mein Vorschlag flach.
Aber naja, Qualität hat seinen Preis. Wenn du sehr gut Kopfhörer haben willst, musst du schon mit mehr rechnen.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Oder die V-Moda Vibe, gibts bei eBay für rund 60Euro.
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Hi,
die Bose sind wirklich nicht zu empfehlen, auch nicht in der Preisklasse.
Mit den CX300 kann man nicht viel falsch machen (bei mp3player.de auch schon für 33€), besser wären vielleicht die JBL 220, mehr Bass liefern noch die Creative EP300. Sehr zu empfehlen sind auch die AKG 324p (vorsicht bei ebay vor china Fälschungen).
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hi,
die Bose sind wirklich nicht zu empfehlen, auch nicht in der Preisklasse.
Mit den CX300 kann man nicht viel falsch machen (bei mp3player.de auch schon für 33€), besser wären vielleicht die JBL 220, mehr Bass liefern noch die Creative EP300. Sehr zu empfehlen sind auch die AKG 324p (vorsicht bei ebay vor china Fälschungen).

Was hast du denn gegen die von Bose ? ^^
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Was hast du denn gegen die von Bose ? ^^

Da zahlt man eher den Namen mit als Klangqualität. Was Kopfhörer angeht muss Bose noch ein wenig nachsitzen um (klanglich) mit der Konkurrenz (Westone, Ultimate Ears, Shure,...) auf eine Höhe zu kommen.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Da zahlt man eher den Namen mit als Klangqualität. Was Kopfhörer angeht muss Bose noch ein wenig nachsitzen um (klanglich) mit der Konkurrenz (Westone, Ultimate Ears, Shure,...) auf eine Höhe zu kommen.
Also was genau stört dich denn an dem Klang ?
Tiefer Bass, klare Höhen. In den Mitteltönen fallen sie einwenig ab. So solls sein.
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Zum einen ist die Verarbeitung nicht gerade die beste (aber das ist bei einigen anderen in-ears ebenfalls der Fall).
KLanglich stören mich die (meiner Meinung nach) stark abfallenden Höhen und der schwammige zu dröhnende , verzerrte Bass. Für Hip Hop mag das noch ok sein, aber ist eben nicht sauber und in der Preisklasse kann man besseres erwarten.
 

Crmk

Erdapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
5
Danke für den Vorschlag, aber das nächste mal sollte ich einfach hinzuschreiben, dass ich aus Prinzip nichts von Sony kaufe. Konntest du ja nicht wissen. ;)
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Ich würde einfach mal den CX300 und die AKG bestellen, beide ausprobieren und einen wieder zurückschicken (sollte bei vielen Händlern möglich sein), oder mal bei Saturn/MediaMarkt nachfragen ob die diese KH zum Probehören da haben.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Also was genau stört dich denn an dem Klang ?
Tiefer Bass, klare Höhen. In den Mitteltönen fallen sie einwenig ab. So solls sein.

Ach, wie trollig! Das is' ja süß, ein Bose-Anhänger...:mad:
Also was man hier für einen Stuss erzählt bekommt, ist ja wohl der Hammer schlechthin. Hier mal meine ausführliche Meinung zum Bose Triport "In-Ear".

Achso, schließe mich meinem Vorredner an: Probiere einfach mal die CX300 und das Gegenstück von AKG. Die AKG sollten aber laut diversen Meinungsumfragen etwas besser und definierter sein.
 

MatrixJumper

Gast
Also da ich auch zu den Leuten gehöre bei denen kein In-Ear hält, hab ich mir vor einer Woche die
Sennheiser PMX 70 Sport
gekauft. Die haben nen Nackenbügel, halten super und ich kann mich über den Klang nicht beschweren..