• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV Karte für MacBookPro

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Ich möcte auf meinem MacBook gerne TV schauen, und hab mir auch schon mal die TvPro Karte von Migila (oder so) gekauft (via PCI-Express), aber da die Karte nur digitale Daten und DVB-T empfängt, hat es bei mir nicht getan! Kennt jemand eine andere Alternative, sie muss aber schnell und sehr gut sein (wenn möglich nicht über USB)!

Mit freundlichen Grüssen

Sw!ss
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich möcte auf meinem MacBook gerne TV schauen, und hab mir auch schon mal die TvPro Karte von Migila (oder so) gekauft (via PCI-Express), aber da die Karte nur digitale Daten und DVB-T empfängt, hat es bei mir nicht getan! Kennt jemand eine andere Alternative, sie muss aber schnell und sehr gut sein (wenn möglich nicht über USB)!

Mit freundlichen Grüssen

Sw!ss

Schau doch mal die EyeTV Karten an
http://geizhals.at/deutschland/?fs=EyeTV

Gibts für jede Empfangsart nen Empfänger ;)

MfG Jens
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Ich weiss auch, dass es verschieden gibt, wollte eben fragen was Ihr so empfehlen könnt, da es doch recht grosse Unterschiede gibt!
 

blacksheep

Gast
DVB-T kannst du in der Schweiz eh noch vergessen. Da gibt's nur die Sender von der SRG. Schau hier.

greezzz
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich weiss auch, dass es verschieden gibt, wollte eben fragen was Ihr so empfehlen könnt, da es doch recht grosse Unterschiede gibt!

naja es kommt natürlich drauf an was du empfangen willst,
Digitales Satellitenfernsehen: DVB-S
Digitales Kabelfernsehen: DVB-C
Digitales Antennenfernsehen: DVB-T

Aber ansonsten, EyeTV ist wohl eine der besten TVKarten, und es hat kein USB sondern Firewire ;)

MFG Jens
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also ich hab nur Eye-TV karten mit USB gesehen, aber werd mal nachschauen, hoffentlich gibt es sch auch für kabelfernsehe!

Gruss Sw!ss
 

blacksheep

Gast
also die EyeTV 610 ist mit Firewire und ist für DVB-C, also für das Digitale Kabelnetz!
http://geizhals.at/deutschland/a133149.html

Weisst du gerade auch, wie das mit dem Empfang aussieht? Also ich meine, kann ich den DVB-C Empfänger einfach an unserem Kabelnetz anstecken und ich kann alle Programme sehen? Vermutlich nicht, oder?

Wir haben nämlich einen Receiver unseres Kabelnetzbetreibers und dort steckt eine Smartcard mit Seriennummer drin.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Naja, das EyeTV610 ist ja nicht gerade "mobil", werd mir wahrscheinlich einne hybridtuner zulegen, dann kann ich analog schauen, und bin "gerüstet" für die zukunft!

Hat jemand schon erfahrung mit dem ElgatoHybrid Tuner?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Also ich meine, kann ich den DVB-C Empfänger einfach an unserem Kabelnetz anstecken und ich kann alle Programme sehen? Vermutlich nicht, oder?

in der beschreibung von der EyeTV steht "Common Interface (CI-Schacht) für den Empfang von PayTV"
dazu brauchst du allerdings noch so ein "CAM" wo du die Karte reinstecken kannst...
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
in der beschreibung von der EyeTV steht "Common Interface (CI-Schacht) für den Empfang von PayTV"
dazu brauchst du allerdings noch so ein "CAM" wo du die Karte reinstecken kannst...

Hallo,
habe auch gerade auf der Seite von elgato geforscht, aber keinen Preis oder Bezugsquelle für diesen CI - Schacht (CAM) gefunden.
Ich möchte an meinem gerade erstandenen iMac eigentllich Kabelfernsehen gucken (Deutschland, NRW über Unitymedia, ehemals ish). Dort braucht man auch eine Smartcard für die freien Sender.

Mich schreckt allerdings inzwischen die Summe, die der Spaß kosten würde: erstmal knapp 300 Euro für Eyetv 610, irgendwas für den CAM, nach einem Jahr 19,80 für tvtv (Programmzeitung). Gibt es billigere Möglichkeiten?

Alternativ wäre DVB-T mit watchandgo/ formac möglich. Mit Verstärkerantenne sind alle Programme drin. Habe allerdings keine Erfahrung, welche Probleme ungünstiges Wetter bereitet.

Grüße
emac-cat