• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wieder mal festplatte (macministil)

nudge

Gast
...

also ich bin gerade auf der suche nach nem Festplattengehäuse im Mac-Mini design, das eine sata-platte verträgt nur finde ich derweil im www nix ...

wichtig -> sata nicht ide -> grund: ich hab ne sata hier rumliegen ;)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
hä? wenn ich "MacPower M9-DX sata" bei google eingebe (das originalgehäuse im mac mini design heißt MacPower M9-DX), dann bekomme ich knapp 10.000 Treffer. Der erste führt zu idealo. auf der seite das erste und dritte Produkt (von dreien) sind s-ata Gehäuse. Hab ich Deine Frage falsch verstanden oder ist Dein google kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
...

also ich bin gerade auf der suche nach nem Festplattengehäuse im Mac-Mini design, das eine sata-platte verträgt nur finde ich derweil im www nix ...

wichtig -> sata nicht ide -> grund: ich hab ne sata hier rumliegen ;)

Schau mal HIER.

Meines Wissens nach das einzige bezahlbare Gehäuse.

Gruß
Nettuser
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
sorry. jetzt noch ein nachtrag: ich hab hier im forum schon ... sagen wir mal "gemischte" meinungen zu dem gehäuse gelesen. ich glaub es ging meist um das thema lüftergeräusche und wärme allgemein und dass es wohl nicht wirklich sehr stabil wäre. jedweder fundierte protest gegen diese informationen ist mir willkommen, da ich auch schon immer mit dem Teil iebäugele.
 

nudge

Gast
hä? wenn ich "MacPower M9-DX sata" bei google eingebe (das originalgehäuse im mac mini design heißt MacPower M9-DX), dann bekomme ich knapp 10.000 Treffer. Der erste führt zu idealo. auf der seite das erste und dritte Produkt (von dreien) sind s-ata Gehäuse. Hab ich Deine Frage falsch verstanden oder ist Dein google kaputt?

ah danke ... ich wusste nicht, das es von diesem gehäuse auch schon nen sata gibt ... hab hier so eins mit ide-kabel rumstehen ... und wenn man nach mac mini *blablabla* sata sucht kommt haufen zeug ... deshalb war ich erstmal in der bucht schauen aber nix gefunden