• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium - Miranda-Tippenhinweis

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Hi,

Gibts eine Möglichkeit dass mir Adium anzeigt wenn ein Miranda-Kontakt tippt? iwie scheint das nur bei Miranda kontakten nicht zu funktionieren, warum auch immer...

Gruß Markus
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Das tut Adium X standardisiert, sobald Du zu mit einem Kontakt korespondierst, sofern der in seinen Sicherheitseinstellungen keine anderweitigen Optionen hat.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ich weiß nicht, ob Miranda standardmäßig das Tippen nicht anzeigt – in Adium gibt es ja auch ein Kästchen "Let others know that you're typing", das per default allerdings angehakt ist.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich weiß nicht, ob Miranda standardmäßig das Tippen nicht anzeigt – in Adium gibt es ja auch ein Kästchen "Let others know that you're typing", das per default allerdings angehakt ist.

kannst du mir mal bitte genauer erklären, wo ich das finde?
ich finds nicht :(
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
kannst du mir mal bitte genauer erklären, wo ich das finde?
ich finds nicht :(

Accounteinstellungen -> gewünschten Account bearbeiten -> . o O (jetzt starte ich schon Adium auf deutsch, nur wegen dir) -> Sicherheit -> Andere wissen lassen, wenn ich etwas schreibe.

Das kannst du an- oder abstellen, dann sehen andere, dass du tippst oder nicht.

Grüße,
Xjs
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Haben wir uns wohl gekreuzt. Aber bloß, weil ich so lange gebraucht habe, Adium auf deutsch zu kriegen, ohne meine bestehende Instanz zu beenden ;)
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Hm scheint nur an einem gelegen zu haben, bei nem anderen gings grad ;)
Also Thema erledigt, trotzdem thx.