Neue Apple Alu-Tastatur krumm?

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Uih, mein erstes eigenes Thema!

Habe mich ja ein wenig geziert nen neuen Thread zu erstellen, aber die Suche hat nix ergeben und der (ziemlich) lange Thread "Die neue Mac-Tastatur" hat mir auch keine Antworten gebracht.

Also, habe gestern bei Gravis eine der neuen Apple Alu-Tastaturen ergattern können. Ich schreibe gerade auf ihr und es ist wahrlich ein Traum.

Habe aber das Gefühl, dass das Ding irgendwie gebogen ist. Als wenn die Alu-Platte leicht nach oben gewölbt ist. Leicht, wie gesagt, es ist daher eher eine optische Angelegenheit, denn wenn alle Tastaturen der neuen Baureihe so sind dann ist es okay. Falls aber nicht und ich eine verzogene erwischt habe, muss ich wohl noch mal zu Gravis.

Wer kann denn mal eben vergleichen und meine Bedenken ausräumen?

thx, Christian
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Ich weiß. Ist aber wirklich schwer zu fotografieren. Wie gesagt, die Biegung ist minimal...

Hast Du selbst eine? Hast Du das Gefühl sie wäre krumm?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich weiß. Ist aber wirklich schwer zu fotografieren. Wie gesagt, die Biegung ist minimal...

Hast Du selbst eine? Hast Du das Gefühl sie wäre krumm?

Nein, ich habe leider noch keine. Bei der, die ich im Laden gesehen habe ists mir nicht aufgefallen, aber ausschließen kann ichs auch nicht... Vielleicht antwortet ja noch wer der schon eine hat...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
USB oder Bluetooth? Ich habe eine USB und *nachguck* ich kann nirgens feststellen, dass sie verzogen ist.

Chris
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Er hat Recht. Meine ist auch ganz leicht nach oben gebogen. :oops:

p1000098qb3.png


Ich hoffe man erkennt es. Die Enden liegen auf und in der Mitte ist Luft.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ohne deinen Fred hätte ich es garnicht bemerkt, aber meine war auch krumm, in der Mitte etwa nen Millimeter aus dem Lot.
Aber für sowas tausch ich das Ding nicht aus.
Einmal vernünftig angepackt und schon ist das Ding kerzengerade.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Meine Alu-Tastatur ist auch in der Mitte etwas höher als an den Seiten, aber nur ganz minimal. Wäre mir nie im Leben aufgefallen, hätte ich diesen Thread nicht angeklickt. Wie kommt man auf sowas? :)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wäre sie plan, würde sie wackeln auf unebenem Tisch.