• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBPro und USB

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

hjabe heute endlich mein 15" 2,2 MBPro bekommen (nachdem ich es vor 5 Wochen bestellt hatte, bei Gravis und man mir sagte, es dauere 10 Tage).

Jetzt taucht gleich eine Frage auf: Habe die Standard-120er Platte gekauft, die reicht mir sowieso nicht und hab mir dann bei Alternate die WD 250er Platte dazu gekauft, um sie im MBPro zu ersetzen.

Wollte die Platte nun per USB einbinden, aber die Platte wurde partout nicht gefunden. Hab sie dann an mein MB, ebenfalls per USB gehängt, da war sie sofort da.

Habe sie nun am MB partitioniert und nun an das MBPro wieder angeschlossen, wurde wieder nicht erkannt, erst als ich das zweite USB-Kabel zur Stromversorgung anschloss war sie sichtbar.

Hat das MBPro ältere oder nicht konforme USB-Schnittstellen? Wundert mich, dass das billig MB das kann, das teure MB Pro aber nicht.

Patrick
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
das ist jetzt wahrscheinlich wenig hilfreich, aber ich kann dir versichern:
das mit der USB schnittstelle am MBP haut hin...:)

mal mit ner anderen platte oder USB-stick probiert?
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
musst dich ein wenig gedulden... bei mir ist es zumindest so, dass ich ca. ne minute warten muss, bis er die externe platte anzeigt :)

einfach ein wenig geduld haben
 

saltedcoffee

Jamba
Registriert
19.07.07
Beiträge
58
Manchmal hilft es auch, wenn man die Festplatte abzieht und den anderen USB-Port benutzt. Mit USB-Sticks funktioniert das bei mir vortrefflich - einer der beiden Ports tut's immer :)