iPhone nicht in Frankreich?

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Ein französische Gesetz verlange, dass es das iPhone alternativ auch ohne Vertragsbindung zu kaufen geben müsse.

Wenn dieses Gesetz stimmt, passt das ja nicht in Apples Verkaufsstrategie das iPhone nur mit Exclusiv-Vertrag anzubieten. Demnach kann das Gerät ja in Frankreich nicht angeboten werden. Oder?

http://www.macnews.de/news/103381
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
dieses gesetzt sollte es hier auch geben! ;)
so wäre man nicht an einen anbieter gebunden und das dingen könnte sogar mit prepaids funken.
find ich also garnicht so schlecht.
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Seh ich auch so, wenns so ein Gesetz in mehreren Ländern geben würde, wo es viele potentielle Kunden gibt, müsste Apple sicher umdenken.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Soll Apple sich doch aus Frankreich zurückziehen... Das wird viele potentielle Käufer verärgern.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Schade, dass es solch ein Gesetz nicht als EU-Recht gibt.
Ich finde so etwas durchaus kundenfreundlich und besitzt durchaus eine Darseinsberechtigung :)
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
ist ja scheisse ich wohne in Frankreich und wollte ein iPhone!!!
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hat nicht apple auch den iTunes store in frankreich schliessen müssen?
 

MacMan2

Gast
Vive la France, jawoll so muss das gehen. Wird Zeit das wir als Verbraucher auch endlich per Gesetz gegen den Rosa-Riesen geschützt werden ;) Ob Apple wohl einlenken wird und Frankreich als Absatzgebiet nutzen wird?

MacMan2
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
dann sollten wir alle unserem/rer EU beauftragtem/n auf die nerven gehen...
ist ja schliesslich EU oder nicht ?! wenn die es schon schaffen mikrosoft zu verurteilen...
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
aber die hatten doch da probleme, weil sie sich beschwert haben, dass die songs die man im store kauft, nur auf dem iPod laufen...