hilfe bei iphone aktivierung gesucht

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,

kann mir jm, am besten über icq helfen, mein iphone zu aktivieren und zu unlocken, ich hab da grad meine probleme, wäre sehr nett.

icq: 272218214


gruß lutz
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
also ich habe das iphon aktiviert, ich habe auch schon den installer app drauf, nur anysim bekomme ich net drauf, da mir die ipadresse und das passwort fehlt, außerdem habe ich gesehen dass ich die firmware 1,0 draufhab, sollte man die net auf die 102 updaten, wenn ja wie?


gruß lutz
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
also firmwareupdate auf 1.2 wär angebracht
zudem findest die ip unter settings /wifi ....
login findet über ip
name: root
passwort: dottie
allerdings musste ja bereits ssh installiert haben und noch ein paar tools

hier findest wirklich ne sehr gute Anleitung nur in engl. aber das dürfte ja kein Problem darstellen
http://modmyiphone.com/wiki/index.php/IPhone_unlock_OS_X_Part_1
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ah ja danke, und wie bekomme ich jetzt die neue firmware drauf, anleitungen kenn ich, aber ich versteh jetzt net wie ich die 1.0.2 firmwar drauf bekomm?
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Ja das wäre auch meine Frage, denn ich bekomme in ca. 2 Wochen das 4GB Modell und denke das da noch 1.0 oder 1.0.1 drauf ist. Woher bekomme ich die Firmware 1.0.2?

Schönen Dank,

Daniel
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
allerdings musste ja bereits ssh installiert haben und noch ein paar tools

das habe ich schon alles gemacht, also wegen der firmware, wenn ich irunes starte, dann zeigt es mir an dass ich die 1,0 version drauf hab, neben dem button für akrualliesieren steht dass ne neue version verfügbar ist nämlich die 1.0.2, aber jetzt habe ich etwas angst, dass er mir die 1.1.1 draufmacht, weil das ja die neueste ist. was soll ich machen?
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
und mit independence könnt ihr dann die 1.0.2 Version draufhauen

und wie mache ich das, einfach die neue firmware entpacken und dann den ordner in den applicationsordner des iphones kopieren?
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
laded euch die version 1.0.2 runter ;) und zwar
hier
http://appldnld.apple.com.edgesuite...70821.vormd/iPhone1,1_1.0.2_1C28_Restore.ipsw
aber Bitte mit Safari
ansonsten müsst ihr zu der Endung .ipsw. noch ein .ipsw.zip hinhängen und es extrahieren

und mit independence könnt ihr dann die 1.0.2 Version draufhauen

Bist du sicher, dass das die richtige Firmware ist, da sie iPhone1,1_1 heißt! Das macht mich etwas stutzig muss ich sagen.

Daniel
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
also bei mir hat jetzt echt alles geklappt außer dass ich immer noch die 1,0 version drauf hab, kann mir bitte jm sagen wie ich jetzt genau mit independence auf die 1.0,2 version update?


gruß lutz
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
ja, solche anleitungen habe ich mir natürlich durchgekuckt, aber mir fehlt jetzt einfach dir richtige ipadresse des iphones und dieses root password, damit ich anysim aufs phone laden kann, woher bekomme ich das?
Wird deinem iPhone die die IP-Adresse nicht automatisch von deinem WLAN zugeordnet?! Nachschauen kannst du unter "Settings" und "Wi-Fi" auf deinem iPhone.

Das Passwort lautet wohl "dottie" (ohne die " ")...

vgl. http://deutsch.hacktheiphone.com/iphone_how_to_software_unlock_mac_74_3_deutsch.html
unter dem zweiten Bild ;)
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ja, das mit der wlanübertragung klappt jetzt, aber wie mach ich die firmware von 1,0 auf 1,02, ich werde aus den anleitungen nicht schlau.


gruß lutz