• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NTFS unter Parallels beschreibbar?

nop-erator

Granny Smith
Registriert
25.09.07
Beiträge
16
Hallo!

Hab mein Macbook noch nicht, und habe deshalb auch noch keine Möglichkeit gehabt mit Parallels "herumzuspielen".
Ich möchte eigentlich nur wissen ob folgender Gedanke falsch, bzw. warum er falsch ist:
Windows XP unter Parallels installieren. Eine externe NTFS-Platte an den Mac anschließen. WIndows XP in der VM erkennt die externe Platte (?). Einfach Dateien vom Mac per drag&drop in die VM in den gewünschten Ordner auf der externen Platte schieben.

Geht das?
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Hi,

Ich kann dich beruhigen, dein Ansatz funktioniert. Via Parallels wird sogar die externe HDD (mit NTFS) in OS X als Netzwerklaufwerk gemountet, sodass du direkt im Finder (Mac OS X) via Drag&Drop Daten kopieren kannst.


Gruß Wonni
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich stand vor ein paar Tagen auch vor dem Problem. Ich habe meinen alten PC mit Ausnahme der Festplatten der Vernichtung zugeführt. Für die beiden Festplatten habe ich mir zwei einfache externe USB-Gehäuse geholt. Eine der Platten hatte nur eine einzige NTFS-Partition und die zweite Platte hatte eine FAT32- und eine NTFS-Partititon.

Das Windows XP unter Parallels hat (bei eingeschalteter USB-Unterstützung) beide Platten sofort erkannt und es konnte von XP aus auch auf beide Platten geschrieben werden.

Unter Mac OS X werden beide Platten auch erkannt, jedoch kann OS X nur lesend auf NTFS-Platten / -Partitionen zugreifen.

Wenn Du demnach von Mac OS X Dateien auf die externe NTFS-Platte ablegen möchtest, solltest Du die Dateien zuerst von Mac OS X über Parallels unter der XP-Installation ablegen und von dort aus dann auf die externe NTFS-Platte verschieben.

Wenn jemand einen einfacheren Weg kennt, ist er hiermit eingeladen, dieses hier zu veröffentlichen. :)
 

nop-erator

Granny Smith
Registriert
25.09.07
Beiträge
16
Hi,

Ich kann dich beruhigen, dein Ansatz funktioniert. Via Parallels wird sogar die externe HDD (mit NTFS) in OS X als Netzwerklaufwerk gemountet, sodass du direkt im Finder (Mac OS X) via Drag&Drop Daten kopieren kannst.


Juhuu! ein Traum!! :)