• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Open Office auf Mac

  • Ersteller sir_roco
  • Erstellt am

sir_roco

Gast
hallo leute,

ich habe ein kleines problem open office am mac zum laufen zu kriegen.

ich habe mir vorhin das paket runtergeladen und erstmal ne fehlermeldung bekommen.. nach kurzem nachsehen im open office faq, habe ich dieses "x11" installiert (was auch immer das sein mag) und dann startete open office.. jedoch nur die textverarbeitung.

zu dem programm zählen doch noch excel und powerpoint pendants, oder? wie kriege ich die denn ans laufen. also eigentlich war ich mir ziemlich sicher das gesamtpaket runtergeladen zu haben.

ich habe ein g4 ibook mit mac os x 10.4.10, openoffice 2.3 und x11.

wie gesagt.. wenn ich's starte kommt nur die textverarbeitung, wo bleibt der rest? oder muss ich den noch extra downloaden?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nein, schau mal unter Datei -> Neu. Da siehst du alles.
 

sir_roco

Gast
oki,

hat alles geklappt (da muss man erstmal drauf kommen ;) )

danke für die hilfe.
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
allo ich habe ein ähnliches problem das ich das x11 installieren soll das aber nicht funktioniert da mein tiger meint, dass ich ne neuere version des systems hätte und x11 nicht bei mir läuft. Ich habe das MBP und habe mir deswegen auchd die OO Version für Intel heruntergeladen. hat irgendwer ne ahnung was ich falsch mache ?

danke schonmal
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Der Fehler ist einfach: Du hast die Forumssuche nicht benutzt. (X11 und Installation sollte helfen)
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
ich kann aber kein x11 installieren deswegen habe cih das hier auch gepostet. also funzt x11 den auf einem mac os tiger ... schlagmichtot? Woran kann das denn liegen das ich das nicht installieren kann?
 

AnAn

Erdapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
5
X11 drauf und trotzdem nix

Moin!

Manchmal bin ich etwas blind, aber ich habe jetzt fleißig im Forum und bei google gesucht und die FAQs gelesen, aber nix gefunden, deshalb hoffe ich auf Hilfe hier im Forum:
Mein iMac behauptet, er würde die .omg von OpenOffice nicht erkennen.

- ich habe Tiger auf einem iMac mit intel
- X11 ist installiert (auch schon einmal de- und wieder neu)
- andere .omg-Dateien wurden bereits erkannt
- nein, ich möchte nicht die aqua-version, sondern die für x11

Jetzt hoffe ich sehr, nicht doch irgendeine Info übersehen zu haben und Euch mit dem schon so ausgetretenen Problem unnütz zu nerven.

Grüße
Antje