• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Partition löschen

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Hallo Apfeltalker!
Ich hatte Windows auf meinem MacBook über Bootcamp installiert. Da ich es aber mittlerweile gar nicht mehr brauche will ich die Partition löschen. Nun funktioniert Bootcamp nicht mehr, weil ja die Betaphase abgelaufen ist. Daher habe ich versucht es über das Festplattendienstprogramm zu löschen. Allerdings sind dort alle Buttons grau und ich kann nichts anklicken. Kann mir jemand sagen, wie ich die Windows Partition löschen kann :)?

mfg Julius
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Du kannst die ganze Festplatte neu formatieren und dabei nur eine Partition erstellen.
Wichtig: Datensicherung nicht vergessen ;)
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Wieso muss ich denn die ganze Festplatte neu formatieren?? Bei Bootcamp gabs doch eine Funktion womit man die Partition löschen konnte...

mfg Julius
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Anscheinend kann das iPartition (hab ich nie benutzt). Kostet aber.

Der andere Weg wäre, dir ne externe Festplatte schnappen die genug freien Speicher besitzt und deine Systempartition (mit OSX) via Festplatten-Dienstprogramm als Image auf die Externe-HDD zu sichern. Dann startest du das FDP von der Mac OS X Install-DVD, formatierst alles so wie du es haben willst und stellst dann die Image wieder her.

Alles ohne Gewähr. Backup der wichtigsten Dateien immer(!) machen.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm... ich weiß ja nicht, wie "intelligent" Bootcamp ist, aber evtl. mal folgendes versuchen:

Systemdatum zurücksetzen (1 bis 2 Monate in die Vergangenheit). Wenn BootCamp dann immer noch nicht will, würde ich die aktuell installierte Version löschen (und Systemdatum wieder auf das aktuelle umstellen natürlich). Dann die aktuelle, noch erhältliche Version von BC runterladen und installieren. Win-Partition mit BootCamp ins Nirvana schicken und danach BootCamp wieder löschen.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ahh das hab ich grad auch gesehen :). Meine Bootcamp Version war noch 1.2. Gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit die Version einfach zu updaten ohne dass ich die 1.4er Version neu runterladen muss? Ich hab hier grad schlechtes Internet und es wär angenehmer nicht direkt wieder 300mb runterladen zu müssen. Das dauert hier dann ungefähr eine Stunde o_O.

Aufjedenfall schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Wie immer schnell und zuverlässig :)

mfg julius
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wieso soll Boot Camp deshalb nicht mehr funktionieren? Den Boot-Camp-Assistent hast du ja noch, oder?