• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batch-Konvertierung mit QuickTime Pro

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit Filme automatisiert mit Hilfe von QuicktTime Pro zu konvertieren? Beim Automator habe ich nichts passendes gefunden und in AppleScript bin ich nicht fit genug. Vielleicht gibt's aber auch eine kostenlose Alternative, die dazu in der Lage ist. Bin für jede Hilfe dankbar.
 

AMacMiniNow

Gast
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit Filme automatisiert mit Hilfe von QuicktTime Pro zu konvertieren? Beim Automator habe ich nichts passendes gefunden und in AppleScript bin ich nicht fit genug. Vielleicht gibt's aber auch eine kostenlose Alternative, die dazu in der Lage ist. Bin für jede Hilfe dankbar.

Visual Hub (Shareware) kann das. Dort kannst du angeben, dass die Filme mit Quicktime konvertiert werden sollen. Meiner Erfahrung liefern die "Standard-Codecs" bei Visual Hub schnellere und bessere Ergebnisse.
 
  • Like
Reaktionen: luettmatten

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
MPEG-Streamclip kann ebenfalls Batch-Konvertieren und ist völlig kostenlos.

Gruß, MasterDomino
 
  • Like
Reaktionen: luettmatten

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Dank, ich werds mal ausprobieren.

Kennst sonst noch jemand eine Möglichkeit mittels AppleScript? Ich würde ja auch gerne selber schreiben aber ich finde keine Seite, wo AppleScript beschrieben ist.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Hallo nochmals ...

also mit MPEG Stream-Clip bin ich bisher ganz gut gefahren. Vielen Dank nochmals. Ich bin jetzt allerdings an einen Punkt gekommen bei dem ich doch mit QuickTime und dem RealProduce-Plug-In Videos konvertieren möchte. Da das ziemlich viele kurze Video-Sequenzen sind, brauche ich da eine gewisse Automatisierung.

Ich würde mir das gerne selbst in AppleScript schreiben, aber ich finde keine Doku zu AppleScript. Noch lieber wäre mir natürlich eine fertige Lösung ;) Oder eine Lösung die ich nur noch anpassen brauche. Ein Automator-Ablauf wäre auch gut.