1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Batch-Konvertierung mit QuickTime Pro

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von luettmatten, 01.10.07.

  1. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit Filme automatisiert mit Hilfe von QuicktTime Pro zu konvertieren? Beim Automator habe ich nichts passendes gefunden und in AppleScript bin ich nicht fit genug. Vielleicht gibt's aber auch eine kostenlose Alternative, die dazu in der Lage ist. Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Visual Hub (Shareware) kann das. Dort kannst du angeben, dass die Filme mit Quicktime konvertiert werden sollen. Meiner Erfahrung liefern die "Standard-Codecs" bei Visual Hub schnellere und bessere Ergebnisse.
     
    luettmatten gefällt das.
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    MPEG-Streamclip kann ebenfalls Batch-Konvertieren und ist völlig kostenlos.

    Gruß, MasterDomino
     
    luettmatten gefällt das.
  4. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Dank, ich werds mal ausprobieren.

    Kennst sonst noch jemand eine Möglichkeit mittels AppleScript? Ich würde ja auch gerne selber schreiben aber ich finde keine Seite, wo AppleScript beschrieben ist.
     
  5. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Hallo nochmals ...

    also mit MPEG Stream-Clip bin ich bisher ganz gut gefahren. Vielen Dank nochmals. Ich bin jetzt allerdings an einen Punkt gekommen bei dem ich doch mit QuickTime und dem RealProduce-Plug-In Videos konvertieren möchte. Da das ziemlich viele kurze Video-Sequenzen sind, brauche ich da eine gewisse Automatisierung.

    Ich würde mir das gerne selbst in AppleScript schreiben, aber ich finde keine Doku zu AppleScript. Noch lieber wäre mir natürlich eine fertige Lösung ;) Oder eine Lösung die ich nur noch anpassen brauche. Ein Automator-Ablauf wäre auch gut.
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  7. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Vielen Dank, ich schau mich da mal um.
     

Diese Seite empfehlen