• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schwarzes macbook

dito

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
hi.

hab mich mal hier durchgelesen, wegen verfärbung. jedoch kam immer nur das weiße macbook zur sprache. gehe davon aus, dass mit dem schwarzen niemand probleme hat oder?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Nachteil: Du siehst angeblich jeden Fingerabdruck drauf.
 

dito

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
nich so tragisch wie die verfärbung, trotzdem ziemlich idiotisch.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Als ob das bei anderen Notebooks besser wär! Nur wenn ein grauer Klotz von Dell zerkratzt oder sich verfärbt, kümmerts halt keinen!
 

dito

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
wie sieht das mit den macbook pros aus? wie gefährdet sind die durch verfärbung? ist es hochwertiger?
vllt könnte mir ja noch jemadn sagen, wie lange nun schon die amcbookpros auf dem markt sind. dankeschön
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Man sieht auf nem schwarzen MacBook alles (krümmel,Haare,...) mus man alles kurz weg wischen.
ABER auf nem weißen sieht man überall diese kleinen fiesen Kratzer und die sehen echt mies aus.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
http://buyersguide.macrumors.com

Und, ja, die MBPs sind hochwertiger als die MBs - daher kosten sie auch deutlich mehr...

hat das dein haendler zu dir gesagt, als du fragtest wieso du doppelt soiel fuer das pro ausgeben solltest? :D


hatte bisher nen 15" 2,16ghz und nen 17" 2,4ghz.. beide waren mit abstand schlechter verarbeitet als das macbook. wieso? ganz einfach, weil das macbook hier perfekt verarbeitet ist.

obs in 4-5 monaten oder wann auch immer verfärbungen bekommt, kann ich natürlich nicht sagen.

aber ich denke nicht, dass man sagen kann, dass mbps hochwertiger sind als macbooks und darum mehr kosten :D

wobei, evt. mag apple das suggerieren. das kann gut sein.

lg sim
 

I-Iealey

Gast
hat das dein haendler zu dir gesagt, als du fragtest wieso du doppelt soiel fuer das pro ausgeben solltest? :D


hatte bisher nen 15" 2,16ghz und nen 17" 2,4ghz.. beide waren mit abstand schlechter verarbeitet als das macbook. wieso? ganz einfach, weil das macbook hier perfekt verarbeitet ist.

obs in 4-5 monaten oder wann auch immer verfärbungen bekommt, kann ich natürlich nicht sagen.

aber ich denke nicht, dass man sagen kann, dass mbps hochwertiger sind als macbooks und darum mehr kosten :D

wobei, evt. mag apple das suggerieren. das kann gut sein.

lg sim

Kannst Du das auch mit (vielleicht bebilderten) Beispielen untermauern? Ich bin kein Freund von pauschalen Aussagen und hab' ein unglaubliches Faible für stichhaltige Argumentation ...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
auf den macbook pro gibt es auch verfärbungen...man muss sich die oberfläche nur im richtigen winkel ansehen. jedenfalls sind die handballen auflagen bei meinem vater etwas dunkler geworden.

zu den weissen macbooks. ich muss leider sagen das man auf den tasten schon leicht sehen kann das sie sich verfärben (nach ein paar monaten). allerdings sind das ansammlungen von schmutz die sich mit einen feuchten q-tipp entfernen lassen. oder mit einem trockenem tempo. aber aufgepasst! man kann mit den feuchten q-tipps leicht die farbe der tastatur ausswaschen so das die tasten dunkler werden (also nur um die ziffern herum reinigen!! der schmutz sammelt sich aber so wie so meistens an den rändern der tasten an). und mit dem tempo darf auf keinem fall kratzen. denn sonst kommen so komische spiegelnde kratzer auf der weißen oberfläche.

und wie es beim schwarzen ist weiss ich nicht genau. nur ich hab gehört das unter dem schwarzen lack eine weisse schicht ist die man sieht wenn kratzer rein kommen. und die handballenflächen sehen beim schwarzen nach kurzer ziemlich schlimm aus.

ich weiss das klinkt besonders beim weissen alles schlimm aber die verfärbungen an der tastatur sind nur für leute sichtbar die sehr pingelig sind (wie ich ;)) . damit ich die tastatur einfacher schone hab ich zuhause immer ne externe mit mighty maus dran. und zuhause ist es die meiste zeit was heisst das damit die verfärbungen der vergangenheit angehören.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Nachteil: Du siehst angeblich jeden Fingerabdruck drauf.

Angeblich? Ich habe verpasst, meins in der letzten Zeit zu pflegen. Nun ist es kaum noch möglich, es in den Neuzustand zu polieren. Ich habe meins Gestern gründlich gereinigt, heute ist es wieder schmierig. Bilder kann ich später machen ;)

Ja, total hohl vom Plastik!

Ja wirklich... was denkt es sich nur dabei? :D

Als ob das bei anderen Notebooks besser wär! Nur wenn ein grauer Klotz von Dell zerkratzt oder sich verfärbt, kümmerts halt keinen!

Ja, es ist bei anderen besser. Die Oberfläche des schwarzen MacBooks saugt das fett regelrecht auf :(

Chris
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Faszinierend, dass hier immer noch über Verfärbungen gesprochen wird. Das Problem ist doch seit weit über einem Jahr behoben. Oder gab es bei den nach Juli 2006 gebauten Kisten das immer noch? Wenn man sich also kein MB der allerersten Ausgabe zulegt, sollte das echt kein Problem mehr sein.

Beim MBP, das ja aus Alu besteht, kann es sich mit der Zeit auch zu leichten Verfärbungen kommen. Das ist nun mal eine Eigenschaft des Werkstoffs. Jeder dieser Werkstoffe hat nun mal Vor- und Nachteile. Sieht man ja bei den MBs, die ja aus Polycarbonat bestehen. Das zerkratzt zwar recht schnell, ist aber recht robust, wenn es mal runterfällt. Was nützt denn ein Gehäuse, das kratzfest ist, aber schon beim Gedanken eines Herunterfallens zerspringt. Und den "perfekten" Werkstoff wird es nicht geben; da sind immer irgendwelche Eigenschaften, die dem ein Strich durch die Rechnung machen. ;)
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Faszinierend, dass hier immer noch über Verfärbungen gesprochen wird. Das Problem ist doch seit weit über einem Jahr behoben. Oder gab es bei den nach Juli 2006 gebauten Kisten das immer noch? Wenn man sich also kein MB der allerersten Ausgabe zulegt, sollte das echt kein Problem mehr sein.

hier geht es um verfärbungen durch verschmutzung. das was du meinst sind doch die verfärbungen durch abrieb der farbe, oder nicht? weil die wurden von apple "ausgebessert". aber gegen den dreck kann keiner was machen. außer der user...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
hier geht es um verfärbungen durch verschmutzung. das was du meinst sind doch die verfärbungen durch abrieb der farbe, oder nicht? weil die wurden von apple "ausgebessert". aber gegen den dreck kann keiner was machen. außer der user...

Weniger Abrieb ... eher chemische Reaktion. Es hatte sich ja auch an Stellen verfärbt, wo man nicht mit Abrieb rechnen kann. Und gegen Dreck hilft seit jeher nur waschen oder den Rechner regelmäßig säubern mit einem Microfasertuch oder beides. Wo bleibt das TeflonBook? :p
Hautfett ist schon fieses Zeug. Am besten ein Schälchen Ethanol neben das Book stellen und immer mal die Finger drin baden (so ähnlich wie in der Palmolivewerbung ;)).