Wie mache ich dieses Herz:♥ auf meinem MacBook?

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
Bei einer normalen Computertastatur kann ich mit verschiedenen Tastenkombinationen von Alt + einer Zahl auf dem Zahlenblock Zeichen erstellen,wie z.B. :♥ (Alt + 3 auf dem Zahlenblock)

Da auf dem MacBook kein Zahlenblock vorhanden ist,
frage ich mich ob & wenn ja, wie das geht..

Bitte um Auskunft,
Danke

Glori
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
| ist bei meinem Powerbook Alt+7 (ohne Zahlenblock).

Was meinst Du mit „Herz"?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
♥ Dat hier? Guck mal bei Bearbeiten -> Sonderzeichen... -> Unter „Verschiedene Zeichen“ solltest du es dann finden können (Darstellung: Lateinisch) Gibts auch ein paar dutzend weitere Zeichen ;)
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
bin leider kein Experte, aber du musst glaub die Unicode-Hex Tastenbelegung aktivieren. Dann klappt es über Alt+Unicode
möglicherweise ist es auch Schwachsinn...
Als Alternative kann ich nur vorschlagen ein eigenes Tastaturlayout zu erstellen (falls du 2-3 Sonderzeichen häufig brauchst) & den Rest über die Zeichenpalette einfügen (kannst dort ja Favoriten zusammenstellen)
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Brauchste das, um dir einen Namen bei studiVZ einzugeben? *lol
 

smartin

Gast
ist zwar nicht ganz zum thema, aber wie ist nochmal die Tastenkombination, um ein Apple-Symbol einzufügen?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
In Safari kann man es erkennen. ;)
Auch mit OmniWeb und Minefield (Firefox 3.0) geht es. Camino, Opera und natürlich der gute alte Explorer versagen hingegen. ;)
Wobei Opera nur die Hochstelltaste, der Explorer hingegen den Apfel verweigert. Wer hätte das gedacht. :-D
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Schaut euch diesen Thread mal mit dem firefox an!
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
funktioniert damit halt nicht, was ich auch merkwürdig finde.
 

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
Was ist denn bitte 'Badewanne'?

Welches Symbol (auf der Tastaur)?
 

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
Ich habe bei diesem Unicode jetzt das Herz gefunden...
aber wie stelle ich ein,dass ich mit einer bestimmten Zahlenkombination dieses Herz habe?