1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie mache ich dieses Herz:♥ auf meinem MacBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Glori, 30.09.07.

  1. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Bei einer normalen Computertastatur kann ich mit verschiedenen Tastenkombinationen von Alt + einer Zahl auf dem Zahlenblock Zeichen erstellen,wie z.B. :♥ (Alt + 3 auf dem Zahlenblock)

    Da auf dem MacBook kein Zahlenblock vorhanden ist,
    frage ich mich ob & wenn ja, wie das geht..

    Bitte um Auskunft,
    Danke

    Glori
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    | ist bei meinem Powerbook Alt+7 (ohne Zahlenblock).

    Was meinst Du mit „Herz"?
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    ♥ Dat hier? Guck mal bei Bearbeiten -> Sonderzeichen... -> Unter „Verschiedene Zeichen“ solltest du es dann finden können (Darstellung: Lateinisch) Gibts auch ein paar dutzend weitere Zeichen ;)
     
  4. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    bin leider kein Experte, aber du musst glaub die Unicode-Hex Tastenbelegung aktivieren. Dann klappt es über Alt+Unicode
    möglicherweise ist es auch Schwachsinn...
    Als Alternative kann ich nur vorschlagen ein eigenes Tastaturlayout zu erstellen (falls du 2-3 Sonderzeichen häufig brauchst) & den Rest über die Zeichenpalette einfügen (kannst dort ja Favoriten zusammenstellen)
     
  5. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Brauchste das, um dir einen Namen bei studiVZ einzugeben? *lol
     
  6. smartin

    smartin Gast

    ist zwar nicht ganz zum thema, aber wie ist nochmal die Tastenkombination, um ein Apple-Symbol einzufügen?
     
  7. Tüdelknoten

    Tüdelknoten Carola

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    115
    ...und kann man das apple symbol auf windows pc´s sehen? 
     
  8. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Badewanne + ⇧ + * = 
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Was ist das da zwischen Badewanne und Stern? Und was ist dieses kleine Kästchen am Ende? :oops:
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    In Safari kann man es erkennen. ;)
     
  11. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Auch mit OmniWeb und Minefield (Firefox 3.0) geht es. Camino, Opera und natürlich der gute alte Explorer versagen hingegen. ;)
    Wobei Opera nur die Hochstelltaste, der Explorer hingegen den Apfel verweigert. Wer hätte das gedacht. :-D
     
  12. smartin

    smartin Gast

     ah, danke!
     
  13. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Schaut euch diesen Thread mal mit dem firefox an!
     
  14. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    funktioniert damit halt nicht, was ich auch merkwürdig finde.
     
  15. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    ebenfalls danke 

    *Super, was man hier alles lernt* :)
     
  16. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Was ist denn bitte 'Badewanne'?

    Welches Symbol (auf der Tastaur)?
     
  17. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Option (Alt).
     
  18. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    YEEAH ^^

    danke  :D
     
  19. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Ich habe bei diesem Unicode jetzt das Herz gefunden...
    aber wie stelle ich ein,dass ich mit einer bestimmten Zahlenkombination dieses Herz habe?
     

Diese Seite empfehlen