• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

displayschanier knackt

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
hallo. beim aufklappen meines mac books knack das displayschanier einmal, laut. immer an der selben stelle. was kann man denn da machen? klingt ja irgendwie unheimlich...bis es dann einfach mal abbricht.... :-[
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo,

Das Problem hab ich allerdings auch. Aber nur dann wenn ich die Klappe schnell schliesse. Wenn ich die Klappe langsam und vorsichtig schliesse dann hört man nix.
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Das Problem hatte ich auch. Bring dein MacBook einfach kurz zum nächsten Gravis, die reparieren das schnell und kostenlos (solange du noch Garantie hast). Hat bei mir nur einen Tag gedauert. :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hmm, also ich denke das ist völlig normal. Bin jetzt beim dritten MacBook und alle haben ein wenig geknarzt (Nicht um am Schanier sonder auch an anderen Stellen). Ist bei Plastik nunmal so! Sehe da jedenfalls keinen Grund einen ASP aufzusuchen.
 

robespierre

Gast
ich habe einfach einen kleinen spitzer "ballistol" auf die knarzende stelle gegeben ...
und gut.

alternativ geht auch "wd40". beides gibt es im baumarkt
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
ich habe einfach einen kleinen spitzer "ballistol" auf die knarzende stelle gegeben ...
und gut.

alternativ geht auch "wd40". beides gibt es im baumarkt

Hallo!

Ich hab mal ein paar Tropfen Haushaltsöl (für Nähmaschinen und sowas) bei aufgeklapptem Book ans rechte und linke Schanier getan aber das hat wohl nicht sonderlich geholfen. Wo hast du die Tropfen draufgemacht?

Ach und dann habe ich noch ein ähnliches Problem: Wenn ich am Tisch wackel sodass das Display wackelt dann gibt es klickerndes Geräusche (ich meine auf der linken Seite) solange wie das Display wackelt. Hattest du das auch?


Edith: Es scheint an der linken Seite des Schaniers zu liegen. Wenn ich da draufdrücke kommt ebenfalls dieses Problem - fast als wäre das Schanier irgendwie locker.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also laut Wikipedia ist der verwandte Kunststoff Ölen gegenüber beständig. Von daher: dürfte nichts dagegen sprechen.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Ballistol ist ein hochwertiges Waffenöl, das ich normalem Haushaltsöl vorziehen würde.
In Waffenläden gibt es das auch als Punktöler.
Benutze ich für mein altes Powerbook Titanium - bei diesem Modell brechen die Scharniere gerne mal.....
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ahhh ballistol ist einfach für alles nützlich. früher stand auch auf der verpackung das man es auch für kleine wunden nehmen kann......leider darf das nicht mehr drauf stehen.

bei meinem alten fujitsu siemens notebook hat es auch immer genknackt bis es irgendwann KNARZZZZZ..KNACK gemacht hat und das scharnier kaputt war
 

robespierre

Gast
kann es da irgendwie sein, dass das material vom macbook pro angegriffen wird? hab hier sowohl das knarzende scharnier als auch wd40...

--- wieder im land ...
ich habe noch keinen stoff angetroffen, den "ballistol" angreift.
ps.: nicht sprühen, sondern mit einer spritze (mit nadel) aufziehen
und tröpfen für tröpfen einbringen.

liebe güße
 

robespierre

Gast
ahhh ballistol ist einfach für alles nützlich. früher stand auch auf der verpackung das man es auch für kleine wunden nehmen kann......leider darf das nicht mehr drauf stehen.

bei meinem alten fujitsu siemens notebook hat es auch immer genknackt bis es irgendwann KNARZZZZZ..KNACK gemacht hat und das scharnier kaputt war

es gibt ballistol -zur hautpflege und für weitere medizinische anwendungen-
auch in der apotheke. kein spaß.