1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

displayschanier knackt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von riffraff, 29.09.07.

  1. riffraff

    riffraff Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    152
    hallo. beim aufklappen meines mac books knack das displayschanier einmal, laut. immer an der selben stelle. was kann man denn da machen? klingt ja irgendwie unheimlich...bis es dann einfach mal abbricht.... :-[
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hallo,

    Das Problem hab ich allerdings auch. Aber nur dann wenn ich die Klappe schnell schliesse. Wenn ich die Klappe langsam und vorsichtig schliesse dann hört man nix.
     
  3. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Das Problem hatte ich auch. Bring dein MacBook einfach kurz zum nächsten Gravis, die reparieren das schnell und kostenlos (solange du noch Garantie hast). Hat bei mir nur einen Tag gedauert. :)
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hmm, also ich denke das ist völlig normal. Bin jetzt beim dritten MacBook und alle haben ein wenig geknarzt (Nicht um am Schanier sonder auch an anderen Stellen). Ist bei Plastik nunmal so! Sehe da jedenfalls keinen Grund einen ASP aufzusuchen.
     
  5. ich habe einfach einen kleinen spitzer "ballistol" auf die knarzende stelle gegeben ...
    und gut.

    alternativ geht auch "wd40". beides gibt es im baumarkt
     
  6. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409

    kann es da irgendwie sein, dass das material vom macbook pro angegriffen wird? hab hier sowohl das knarzende scharnier als auch wd40...
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hallo!

    Ich hab mal ein paar Tropfen Haushaltsöl (für Nähmaschinen und sowas) bei aufgeklapptem Book ans rechte und linke Schanier getan aber das hat wohl nicht sonderlich geholfen. Wo hast du die Tropfen draufgemacht?

    Ach und dann habe ich noch ein ähnliches Problem: Wenn ich am Tisch wackel sodass das Display wackelt dann gibt es klickerndes Geräusche (ich meine auf der linken Seite) solange wie das Display wackelt. Hattest du das auch?


    Edith: Es scheint an der linken Seite des Schaniers zu liegen. Wenn ich da draufdrücke kommt ebenfalls dieses Problem - fast als wäre das Schanier irgendwie locker.
     
  8. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Die Empfehlung war fürs MacBook, nicht für das MBP.
     
  9. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Also laut Wikipedia ist der verwandte Kunststoff Ölen gegenüber beständig. Von daher: dürfte nichts dagegen sprechen.
     
  10. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Ballistol ist ein hochwertiges Waffenöl, das ich normalem Haushaltsöl vorziehen würde.
    In Waffenläden gibt es das auch als Punktöler.
    Benutze ich für mein altes Powerbook Titanium - bei diesem Modell brechen die Scharniere gerne mal.....
     
  11. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ahhh ballistol ist einfach für alles nützlich. früher stand auch auf der verpackung das man es auch für kleine wunden nehmen kann......leider darf das nicht mehr drauf stehen.

    bei meinem alten fujitsu siemens notebook hat es auch immer genknackt bis es irgendwann KNARZZZZZ..KNACK gemacht hat und das scharnier kaputt war
     
  12. --- wieder im land ...
    ich habe noch keinen stoff angetroffen, den "ballistol" angreift.
    ps.: nicht sprühen, sondern mit einer spritze (mit nadel) aufziehen
    und tröpfen für tröpfen einbringen.

    liebe güße
     
  13. es gibt ballistol -zur hautpflege und für weitere medizinische anwendungen-
    auch in der apotheke. kein spaß.
     
  14. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    MOS2 Oil :)
     

Diese Seite empfehlen