• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datendiebstahl einmal anders …

  • Ersteller Steppenwolf
  • Erstellt am

Steppenwolf

Gast
Einbrecher haben aus dem Studio des Regisseurs Francis Ford Coppola einen Computer entwendet, auf dem Coppola u. a. das Drehbuch zu seinem neuen Film abgespeichert hatte. Offensichtlich existieren keine Sicherungskopien (kaum zu glauben!); Coppola sei sogar bereit, die Daten zurückzukaufen.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir auf diese Weise eine Hausarbeit abhanden käme. :( Interessant finde ich die Unterschiede in der Berichterstattung (aufsteigend nach dem Regenbogen-Faktor):

1. Netzeitung
2. Spiegel Online
3. n-tv ("Der Nachrichtensender")
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
hab ich vorhin unterwegs im radio gehört...
erstens: wenn ich so wichtige Daten auf einem Notebook lager lass ich ihn nicht wo liegen sondern hab ihn immer bei mir. zweitens: keine sicherungskopie? So gut kann das drehbuch ja dann nicht sein...

natürlich will ich nich mit dem spruch "selbst schuld..." kommen - aber naja... dumm wars schon.
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Habs mir schon immer gedacht das es leichter is einen kompletten Pc zu stehlen um an die daten zu kommen als zu Hacken.Naja keine Copy davon auf einer externern HDD wär mal eine überlegung wert, oder nicht?
 

larkmiller

Gast
Coppola ist Kuenstler, der hat keinen Nerv fuer Firlefanz wie Backup (gehabt).
Wenn es ihm niemand eingerichtet hat, dann existiert das auch fuer ihn nicht. Ganz einfach. Und, zumindest fuer mich, leicht nachvollziehbar.

Larkmiller
 

Steppenwolf

Gast
Coppola ist Kuenstler, der hat keinen Nerv fuer Firlefanz wie Backup (gehabt).
Wenn es ihm niemand eingerichtet hat, dann existiert das auch fuer ihn nicht. Ganz einfach. Und, zumindest fuer mich, leicht nachvollziehbar.

Larkmiller

In erster Linie ging es mir um die Situation, in die Coppola gebracht wurde. Plötzlich alles weg … das ist schon abscheulich.