• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm das den Traffic anzeigt und visualisert ?

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
Hallo!

Ich suche ein Programm, dass mir den Traffic meiner Inet-Verbindung anzeigt/mißt/visualisiert.
Genutzt werden soll das Programm auf einem iBook

Hintergrund:

Aufenthalt in Krakau, Polen für 9 Monate. Heute angeschlossene Inet-Verbindung von leider nur 512Kb in der Leitung und einem "Trafficvolumen" von 0,75 mb (wenn dieser Wert am Tag überschritten wird,so entstehen keine zusätzlichen Kosten, die Leitung wird dann nur abgebremst oder so, der Zähler stellt sich dann immer um 00.00 auf 0 zurück)

Leider die einzige Verbindung, die sich bezahlen lässt. Die 1024er Leitung wäre ungleich teurer, aber dies nuram Rande.

Also, kann mir jemand weiterhelfen ?

Herzlichen Dank
Grüsse.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Das mit den 0,75 MB meinst du aber hoffentlich nicht ernst, oder? Da kannst du dann genau einmal AT aufrufen und das wars... 0,75 GB wären da schon ratsamer.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Menumeters ist super. http://www.ragingmenace.com/software/menumeters/

Man kann die momentane Geschwindigkeit ansehen und auch wieviel Traffic (seit dem Start von MM) verursacht wurde.

Aber nicht einmal 1 MB am Tag? Das ist wirklich krass.
Da empfehle ich dir Lynx, ein Terminalbrowser, denn er lädt keine Bilder (die muss man extra runterladen) sondern nur Text.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,9 KB · Aufrufe: 97

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also du darfst am Tag nicht ünber 0,75 GB kommen, richtig? Das ist ja eine komische Rechnung, ich kenne nur Monatsweise Limits.

Joey