1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm das den Traffic anzeigt und visualisert ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von IDF, 29.09.07.

  1. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    Hallo!

    Ich suche ein Programm, dass mir den Traffic meiner Inet-Verbindung anzeigt/mißt/visualisiert.
    Genutzt werden soll das Programm auf einem iBook

    Hintergrund:

    Aufenthalt in Krakau, Polen für 9 Monate. Heute angeschlossene Inet-Verbindung von leider nur 512Kb in der Leitung und einem "Trafficvolumen" von 0,75 mb (wenn dieser Wert am Tag überschritten wird,so entstehen keine zusätzlichen Kosten, die Leitung wird dann nur abgebremst oder so, der Zähler stellt sich dann immer um 00.00 auf 0 zurück)

    Leider die einzige Verbindung, die sich bezahlen lässt. Die 1024er Leitung wäre ungleich teurer, aber dies nuram Rande.

    Also, kann mir jemand weiterhelfen ?

    Herzlichen Dank
    Grüsse.
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Das mit den 0,75 MB meinst du aber hoffentlich nicht ernst, oder? Da kannst du dann genau einmal AT aufrufen und das wars... 0,75 GB wären da schon ratsamer.
     
  3. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465

    Anhänge:

  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    stimmt, dja, das mache ich auch, das funktioniert einwandfrei und läuft schön im Hintergrund im Dashboard..
     
  5. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    HAHAHA, dammit !
    My fault....indeed, it´s 0,75 GB !
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Menumeters ist super. http://www.ragingmenace.com/software/menumeters/

    Man kann die momentane Geschwindigkeit ansehen und auch wieviel Traffic (seit dem Start von MM) verursacht wurde.

    Aber nicht einmal 1 MB am Tag? Das ist wirklich krass.
    Da empfehle ich dir Lynx, ein Terminalbrowser, denn er lädt keine Bilder (die muss man extra runterladen) sondern nur Text.
     

    Anhänge:

  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Also du darfst am Tag nicht ünber 0,75 GB kommen, richtig? Das ist ja eine komische Rechnung, ich kenne nur Monatsweise Limits.

    Joey
     

Diese Seite empfehlen