• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkdrucker: Mac druckt nicht auf XP

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo Leute!

Also ich hab jetzt schon zig mal gesucht aber ich komm nicht weiter. Ich habe eine neuen Drucker, also einen zweiten und dieser hängt jetzt an meinem Xp PC.

jetzt hab ich den drucker ganz normal freigeben unter xp und ihn dann bei mac in den systemeinstellungen hinzugefügt.

Wenn ich jetzt etwas drucken versuche, erscheint dies zwar in der warteliste vom windows pc jedoch der drucker macht nichts, er fährt ein paar mal hin und her und das wars.

Es handelt sich um einen HP PSC 1410.Bin echt dankbar für jede hilfe!

mfg
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Wenn ich jetzt etwas drucken versuche, erscheint dies zwar in der warteliste vom windows pc jedoch der drucker macht nichts, er fährt ein paar mal hin und her und das wars.

Es handelt sich um einen HP PSC 1410.Bin echt dankbar für jede hilfe!

mfg
Hi,
das hört sich nach einem Treiber-Problem an. Stimmen die Versionen des unter XP freigegeben und des auf OS X installierten Druckers überein? Gibt ja mehrere 1400er.
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
also ich hab den treiber von hpjis in verwendung am mac und auf dem xp pc den original treiber von der beigelegten cd.

mfg
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich kenn mich da wirklich nicht so gut aus,
aber was bei mir das Zünglein an der (Funktions-) Waage war:

Den Gastaccount (Gastzugang) auf dem XP- Rechner unter benutzerkonten freigeben.

Dann hats geklappt :)
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
danke :)

den gast account habe ich bereits freigeschaltet.
Jetzt hab ich auch noch versucht die Original Treiber von HP zu installieren, jedoch sind diese nicht netzwerk kompatibel :(

mfg