• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennen trotz Kopierschutz

  • Ersteller derandy
  • Erstellt am

derandy

Gast
Hallo,
ich habe meine Doktorarbeit auf eine DVD gebrannt, leider mit Kopierschutz.Wollte jetzt noch eine Sicherungs DVD erstellen. Mein Brenprogramm ( Standardprogramm von Apple) versagt kläglich.
Kennt jemand ein gutes Brennprogramm (evtl als Freeware) womit man den Kopierschutz überlisten kann?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Andy
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
hehe... so kanns man schön diplomatisch ausdrücken... Du willst doch einfach einen film rippen.. und brennen... hehe..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wäre interessant zu wissen, mit welchem Programm du den Kopierschutz draufgebrezelt hast. Vielleicht kann das den Schutz wieder aufheben.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Dr. Andy, du brennst privat mit Kopierschutz? Welcher ist es? Wenn es Deiner ist, warum kannst Du ihn dann nicht wiederholt anwenden oder deaktivieren?
 

Steppenwolf

Gast
Ein Dr. ist gewiss der Google-Recherche fähig; und bringt nicht durch dämliche Fragen die Betreiber dieses Forums in Schwierigkeiten.
 

KayHH

Gast
Welches für Privatanwender erreichbare Brennprogramm kann überhaupt eine kopiergeschützte DVD erstellen? Mir ist keines bekannt.

Oder meinst du mit Kopierschutz, dass du die Daten einfach nur verschlüsselt hast?


KayHH
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Echter CSS-Kopierschutz kann ohnehin nur im DVD-Presswerk erstellt werden, da er auf der DVD in einer Region liegt, die Brenner noch nicht mal beschreiben können...

Gruß, MasterDomino
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hut ab, im April hast du noch an deiner Diplomarbeit geschrieben, und jetzt schon die Doktorarbeit, nicht schlecht!
 

derandy

Gast
Den Kopierschutz hat mein Doktorvater beim Brennen erzeugt.Ist wohl so üblich.Ausserdem sind alle Dateien, von Excel über Word bis hin zu Videodateien unter Kopierschutz.
Ich weiss jetzt zwar immer noch nicht welches Programm ich nutzen kann, trotzdem danke ich für Ihre Kommentare!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
in diesem Fall, was hindert dich daran, einen Rohling zu kaufen und diesen deinem Doktorvater in die Hand zu drücken, mit der Bitte deine Doktorarbeit nochmals zu brennen, allerdings solltest du schon ein Exemplar deiner Arbeit auf deinem Rechner haben, oder hast du seinen Rechner fürs Erstellen benutzt oder hast du sie traditionell auf einer Schreibmaschine erstellt und er hat sie eingescannt?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wo ist eigentlich das Problem, jede Datei einzeln zu kopieren?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Echter CSS-Kopierschutz kann ohnehin nur im DVD-Presswerk erstellt werden, da er auf der DVD in einer Region liegt, die Brenner noch nicht mal beschreiben können...

Gruß, MasterDomino

Consumer-Geräte können das nicht, das ist richtig. Authoring-Systeme schon, die brauchen aber auch spezielle Rohlinge und liegen preislich (sowohl Brennersystem als auch Rohlinge) für den Privatanwender jenseits von gut und böse.

Um zum Threadstarter zurück zu kommen: netter Versuch...
Wie schon von Vorpostern angemerkt: einfach die Dateien erst auf die Platte kopieren, danach eine neue DVD brennen, fertig. CSS greift nur bei Video-DVDs, weil die Abspielsoftware einen Gegenschlüssel hat. Bei Daten-DVDs absoluter Mumpitz - sonst könnte man die Daten ja nicht öffnen.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Consumer-Geräte können das nicht, das ist richtig. Authoring-Systeme schon, die brauchen aber auch spezielle Rohlinge und liegen preislich (sowohl Brennersystem als auch Rohlinge) für den Privatanwender jenseits von gut und böse.

Das ist nicht ganz richtig.
Die von dir angesprochenen Authoring Systeme, mit denen man auf DVD-R (A) (also DVD-R des Typs "A" für Authoring) schreibt, sind zwar in der Tat sehr teuer, sie können aber dennoch nicht den CSS-Kopierschutz selbst auf die DVD schreiben, wie viele fälschlicherweise meinen.

Alles was sie schreiben können ist das CMF (für Cutting Master Format) eine Datenstruktur zur späteren Erstellung des CSS. Und das können aber in der Tat nur diese Authoring Systeme.

Gruß, MasterDomino
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
eben, wieso nicht einfach die datein aufn desktop ziehen? da wirkt der schutzt ja nicht...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Den Kopierschutz hat mein Doktorvater beim Brennen erzeugt.Ist wohl so üblich.Ausserdem sind alle Dateien, von Excel über Word bis hin zu Videodateien unter Kopierschutz.
Ich weiss jetzt zwar immer noch nicht welches Programm ich nutzen kann, trotzdem danke ich für Ihre Kommentare!
Irgendwie glaube ich das alles nicht. Deine Doktorarbeit ist Dein geistiges Eigentum und nicht das des Doktorvaters. Der hat Dir da gar nichts reinzupfuschen bzw. Kopierschütze reinzubrennen. Du hast die Veröffentlichungspflicht. Ergo auch zwingenderweise Zugriff und Kontrolle über sämtliche nötigen Dateien.

...oder werden neuerdings auch Kinofilme als Doktorarbeiten anerkannt? :-D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Irgendwie glaube ich das alles nicht. Deine Doktorarbeit ist Dein geistiges Eigentum und nicht das des Doktorvaters. Der hat Dir da gar nichts reinzupfuschen bzw. Kopierschütze reinzubrennen. Du hast die Veröffentlichungspflicht. Ergo auch zwingenderweise Zugriff und Kontrolle über sämtliche nötigen Dateien.

...oder werden neuerdings auch Kinofilme als Doktorarbeiten anerkannt? :-D
vl hat er sie verfilmt:p
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Der Kopierschutz liegt jetzt aber nicht zufällig in der Art oder Kapazität des Rohlings begründet, oder? Wenn man eine DoubleLayer auf eine einfache DVD kopieren will klappt das recht selten ;)