• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein msn in adium geht nicht mehr

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
Hallo mein msn geht nicht mehr in adium wenn ich einen naricht sende dann zeigt er an konnte nicht gesendet werden weil verbindungsfehler dabei habe ich ja internet
jan
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Welcome to the Club...
Hab das seit ca. 5 Wochen und bisher hab ich keine Kösung gefunden, außer:
VMWare --> Windows XP --> MSN :(
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kann es sein, dass MSN da was geschraubt hat? Ich hatte wg. Videochat einen Messenger 7.5 auf meinem Windows XP. Und beim letzten Mal wurde ich förmlich gezwungen (sonst ging nix mehr), auf den Messenger 8.0 upzugraden (<<< aargh, was für ein Wort! :mad:). Login war sonst nicht möglich.

*J*
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Jedenfalls komme ich per VMWare und XP nur mit MSN rein - Trillian will auch nicht. Und unter OS X will weder Fire, noch aMSN, MSN oder sonst ein anderes Prog mit MSN Protokoll.

Auf iChat-Einstellungen hab ich leider keine Lust - da müsste ich ca. 40 Leute neu eintragen.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Also ich kann dieses Problem nicht bestätigen.
Ich kann mich ohne Probleme via Adium bei MSN einwählen.

Adium 1.1.1

Und das sind meine Einstellungen.
 

Anhänge

  • msn.png
    msn.png
    34,8 KB · Aufrufe: 186

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Hab da auch kein Problem...MSN funzt einwandfrei.

N3kro
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
ich habs!!!!! ich ahbe adium neu geladen und dann gings!!!
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Du glücklicher...

Wie kann ich n Adium KOMPLETT löschen? Ich hab bei ner Neuinstallation immer meine alten Einstellungen bereits drin.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Ich benutze für's deinstallieren AppZapper. Das Programm ist aber kostenpflichtig.
Es gibt auch noch eine kostenlose Variante: AppDelete.
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
ich habe es gar nicht desinstaliert einfach geladen auf der seite http://www.adiumx.com und dann gestartet und dann konnte ich wieder Narichten schreiben! gott sei dank für meinen funktionierenden apple!!!
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
und auch nicht gelöscht oder so einfach neu geöffnet!
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
ich habe es gar nicht desinstaliert einfach geladen auf der seite http://www.adiumx.com und dann gestartet und dann konnte ich wieder Narichten schreiben! gott sei dank für meinen funktionierenden apple!!!

Das hatte ich auch schon oft versucht vorher :(
Muss ich in der Firewall / Dienste was besonderes aktivieren/eintragen?

Bei mir gings von einem zum anderen tag nicht mehr. Und verändert hatte ich nichts.
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
keine ahnung da musste nen' fachmannfragen der mehr erfahrung hat als ich!
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
So, hab die aktuellste Beta installiert und nu gehts wieder... :)
Komisch, dass es mit allen bishernigen Versionen nicht ging
 

binCo

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
21
ich kann mich bei meinem msn auch nimma anmelden... muss ich die neue version runterladen oder was?
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
Also ich würd sagen ja du lädst die neuste version nochmal vieleicht gehts dann....
 

binCo

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
21
ich hab jetzt 6.0.3 runtergeladen, aber ich kann noch immer nicht connecten...

p.s.: gut passt, ich hab jetzt adium runtergeladen, jetzt funzt es!
thx an das forum... echt das beste wenns um apple geht!
 
Zuletzt bearbeitet:

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
ich hab jetzt 6.0.3 runtergeladen, aber ich kann noch immer nicht connecten...

p.s.: gut passt, ich hab jetzt adium runtergeladen, jetzt funzt es!
thx an das forum... echt das beste wenns um apple geht!

mit dem forum haste recht!!!!