• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich das in EXCEL?

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Hmm... markieren, kopieren, im Editor deiner wahl einfügen, Punkt durch komma ersetzen, markerien, kopieren, in Excel einfügen... z. B.
Je nach dem was da in Excel eingestellt ist muss Du anschließend noch "Text in Spalten" machen...
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Danke für die Antwort. Habe selbst sogar noch eine etwas elegantere Lösung gefunden. Text kopieren und als .txt Datei speichern. Diese kann man dann mit Excel öffnen und er erkennt, die Spalten selbständig ;)

Manuel
 

KayHH

Gast
Ganz so einfach ist es nicht, die Leerzeichen müssen zuvor noch durch Tabs ersetzt werden.


KayHH


Nachtrag: Oder über txt geht es auch.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Ganz so einfach ist es nicht, die Leerzeichen müssen zuvor noch durch Tabs ersetzt werden.
Nachtrag: Oder über txt geht es auch.

Nein müssen Sie nicht. Bei mir hat es auch so funktioniert, obwohl es immer unterschiedliche viele Leerzeichen waren.

Manuel
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Noch eleganter wäre es natürlich, das ganze ginge automatisch...
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Ob Excel das mit Cut'n'paste hin bekommt hängt von den Einstellungen in Daten -> Text in Spalten ab. Im prinzip wird dann ein txt-Import ausgeführt...
Wenn die Einstellungen nicht eh schon passend waren muss man halt nochmal nachhelfen. Ich bekomme bei sowas nur immer probleme mit dem Dezimaltrennzeichen.