1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich das in EXCEL?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Caesar, 27.09.07.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
  2. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Hmm... markieren, kopieren, im Editor deiner wahl einfügen, Punkt durch komma ersetzen, markerien, kopieren, in Excel einfügen... z. B.
    Je nach dem was da in Excel eingestellt ist muss Du anschließend noch "Text in Spalten" machen...
     
  3. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Danke für die Antwort. Habe selbst sogar noch eine etwas elegantere Lösung gefunden. Text kopieren und als .txt Datei speichern. Diese kann man dann mit Excel öffnen und er erkennt, die Spalten selbständig ;)

    Manuel
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Ganz so einfach ist es nicht, die Leerzeichen müssen zuvor noch durch Tabs ersetzt werden.


    KayHH


    Nachtrag: Oder über txt geht es auch.
     
  5. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Nein müssen Sie nicht. Bei mir hat es auch so funktioniert, obwohl es immer unterschiedliche viele Leerzeichen waren.

    Manuel
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Noch eleganter wäre es natürlich, das ganze ginge automatisch...
     
  7. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Ob Excel das mit Cut'n'paste hin bekommt hängt von den Einstellungen in Daten -> Text in Spalten ab. Im prinzip wird dann ein txt-Import ausgeführt...
    Wenn die Einstellungen nicht eh schon passend waren muss man halt nochmal nachhelfen. Ich bekomme bei sowas nur immer probleme mit dem Dezimaltrennzeichen.
     

Diese Seite empfehlen