1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich das in EXCEL?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Caesar, 27.09.07.

1. Caesar

Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

2. FUNKayaker

FUNKayaker Kaiser Wilhelm

Hmm... markieren, kopieren, im Editor deiner wahl einfügen, Punkt durch komma ersetzen, markerien, kopieren, in Excel einfügen... z. B.
    Je nach dem was da in Excel eingestellt ist muss Du anschließend noch "Text in Spalten" machen...

3. Caesar

Danke für die Antwort. Habe selbst sogar noch eine etwas elegantere Lösung gefunden. Text kopieren und als .txt Datei speichern. Diese kann man dann mit Excel öffnen und er erkennt, die Spalten selbständig ;)

Manuel

4. KayHH

KayHH Gast

Ganz so einfach ist es nicht, die Leerzeichen müssen zuvor noch durch Tabs ersetzt werden.

KayHH

Nachtrag: Oder über txt geht es auch.

5. Caesar

Nein müssen Sie nicht. Bei mir hat es auch so funktioniert, obwohl es immer unterschiedliche viele Leerzeichen waren.

Manuel

6. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Noch eleganter wäre es natürlich, das ganze ginge automatisch...

7. FUNKayaker

FUNKayaker Kaiser Wilhelm

Ob Excel das mit Cut'n'paste hin bekommt hängt von den Einstellungen in Daten -> Text in Spalten ab. Im prinzip wird dann ein txt-Import ausgeführt...
    Wenn die Einstellungen nicht eh schon passend waren muss man halt nochmal nachhelfen. Ich bekomme bei sowas nur immer probleme mit dem Dezimaltrennzeichen.

Diese Seite empfehlen