• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple Mail mit zwei Adressen

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch erstmal und vergesst bitte, dass morgen Montag ist.

Folgendes: Bei meinem GMX-Account habe ich zwei Emailadressen, die beide im selben Postfach landen, also alle Mails meinte ich. Ich kann bei GMX auch, wenn ich eine Email schreibe, auswählen von welcher Name der beiden Adressen dem Empfänger der Mail angezeigt wird. Entweder Name#1 oder Name#2.

Leider (vielleicht weil ich zu dumm bin) habe ich noch nicht reausgefunden wie ich bei Apple Mail ähnliches einstellen kann. Sprich, dass meine beiden GMX-Adressen beide in einem Postfach landen und ich beim versenden einer Email zuvor auswählen kann von welcher Adresse ich sende. Ich verwende beide Adressen immer, nur abwechselnd, je für welchen Zweck. Entweder Privat oder (als Schüler) für die "Arbeit";).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus. Und einen schönen Sonntag euch allen noch.

Inglewood
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Du musst wahrscheinlich deinen Account bei GMX zwei mal bei Mail einfügen und überall eine andere eMailadresse (deine 2) eintragen.

Dann sollte das kein Problem sein.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Danke. Das hat's gebracht. Man muss tatsächlich einfach nur zwei Accounts bei Apple Mail anlegen und beide landen in einem Postfach.

Edit: Ich sehe gerade noch, dass man jetzt auswählen kann, von welchen Account (also welche Adresse) aus man seine Mail versendet. Perfekt. Genau das wollte ich haben. Apple Mail scheint sich doch noch zum Guten zu wenden;).

Noch mal edit: Leider kommen jetzt alle Mails doppelt an.

Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
:D

Du kannst BEI EINEM Account auswählen unter Einstellungen "Account beim Empfangen der Nachrichten brücksichtigen" dieses Hackerl tust du einfach weg.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
...und ganz klasse ist, wenn man den kram schon im postfach sammeln lässt, also auf dem server und im Mail.app nur noch einen Account konfiguriert. Die Auswahl der verschiedenen Absenderadressen erledigt man dann durch mit Komma getrennter Angabe der E-Mail Adresse in den Mail.app Konten Einstellungen :)

Gruss
Benny
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
...und ganz klasse ist, wenn man den kram schon im postfach sammeln lässt, also auf dem server und im Mail.app nur noch einen Account konfiguriert. Die Auswahl der verschiedenen Absenderadressen erledigt man dann durch mit Komma getrennter Angabe der E-Mail Adresse in den Mail.app Konten Einstellungen :)

Gruss
Benny

natürlich auch ne möglichkeit. ;)
 

deepinpowder

Salvatico di Campascio
Registriert
11.09.06
Beiträge
435
Hy,

zwei Account bei Apple Mail sind unnötig.

Einfach in den Einstellungen unter Mailadresse BEIDE per KOMMA getrennt eintragen.

Dann kannst du ebenfalls die Absenderadresse beim Verfassen auswählen.

Gruß
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Danke. Ich werde es ausprobieren.

Edit: Habe es getestet, funktioniert einwandfrei mit nur einem Account und trotzdem kann ich beide Adressen benutzen zum Emails zu senden.

Ich danke euch nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Sorry dass ich den alten Thread nochmal auskram, lohnt sich aber imo nicht, einen neuen auszumachen.

Hab das nun auch so gemacht, mit Komma-getrennten Adressen.

Nur wie leg ich die Standardadresse fest? Bei mir nimmt er immer die eine, egal ob die nun an 1. oder an 2. Stelle steht.

Grüße Markus
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Sorry dass ich den alten Thread nochmal auskram, lohnt sich aber imo nicht, einen neuen auszumachen.

Hab das nun auch so gemacht, mit Komma-getrennten Adressen.

Nur wie leg ich die Standardadresse fest? Bei mir nimmt er immer die eine, egal ob die nun an 1. oder an 2. Stelle steht.

Grüße Markus

ich denke mal das ist die adresse, die du genommen hast, um dein konto einzurichten, z.b. die adresse, mit der du dich auch über den browser in deinen webmail-account einloggst.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Sorry dass ich den alten Thread nochmal auskram, lohnt sich aber imo nicht, einen neuen auszumachen.

Hab das nun auch so gemacht, mit Komma-getrennten Adressen.

Nur wie leg ich die Standardadresse fest? Bei mir nimmt er immer die eine, egal ob die nun an 1. oder an 2. Stelle steht.

Grüße Markus

Unter Einstellungen -> Verfassen kannst Du auswählen, mit welcher Adresse Du standardmäßig senden möchtest. Wähle dort einfach Deine gewünschte Adresse aus.

Gruß,

GByte
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
röschtösch oder im mailfenster dann via dropdownlist auswählen falls man mal einen ganz anderen nehmen möchte.

Neue_E-Mail-20070930-225553.jpg
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Hy,
zwei Account bei Apple Mail sind unnötig.
Einfach in den Einstellungen unter Mailadresse BEIDE per KOMMA getrennt eintragen.
Dann kannst du ebenfalls die Absenderadresse beim Verfassen auswählen.
Gruß
Bin momentan im Probebetrieb bei .mac-Mail und finde diese beschriebene Einstellung nicht. Unter welchem Reiter in Einstellungen soll die stehen? Vielleicht gibt es die auch gar net weil der Testaccount eine limitierte Funktionalität hat...