1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail mit zwei Adressen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von inglewood14, 17.06.07.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch erstmal und vergesst bitte, dass morgen Montag ist.

    Folgendes: Bei meinem GMX-Account habe ich zwei Emailadressen, die beide im selben Postfach landen, also alle Mails meinte ich. Ich kann bei GMX auch, wenn ich eine Email schreibe, auswählen von welcher Name der beiden Adressen dem Empfänger der Mail angezeigt wird. Entweder Name#1 oder Name#2.

    Leider (vielleicht weil ich zu dumm bin) habe ich noch nicht reausgefunden wie ich bei Apple Mail ähnliches einstellen kann. Sprich, dass meine beiden GMX-Adressen beide in einem Postfach landen und ich beim versenden einer Email zuvor auswählen kann von welcher Adresse ich sende. Ich verwende beide Adressen immer, nur abwechselnd, je für welchen Zweck. Entweder Privat oder (als Schüler) für die "Arbeit";).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus. Und einen schönen Sonntag euch allen noch.

    Inglewood
     
  2. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Du musst wahrscheinlich deinen Account bei GMX zwei mal bei Mail einfügen und überall eine andere eMailadresse (deine 2) eintragen.

    Dann sollte das kein Problem sein.
     
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Danke. Das hat's gebracht. Man muss tatsächlich einfach nur zwei Accounts bei Apple Mail anlegen und beide landen in einem Postfach.

    Edit: Ich sehe gerade noch, dass man jetzt auswählen kann, von welchen Account (also welche Adresse) aus man seine Mail versendet. Perfekt. Genau das wollte ich haben. Apple Mail scheint sich doch noch zum Guten zu wenden;).

    Noch mal edit: Leider kommen jetzt alle Mails doppelt an.

    Vielen Dank.
     
    Ephourita gefällt das.
  4. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    :D

    Du kannst BEI EINEM Account auswählen unter Einstellungen "Account beim Empfangen der Nachrichten brücksichtigen" dieses Hackerl tust du einfach weg.
     
  5. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    ...und ganz klasse ist, wenn man den kram schon im postfach sammeln lässt, also auf dem server und im Mail.app nur noch einen Account konfiguriert. Die Auswahl der verschiedenen Absenderadressen erledigt man dann durch mit Komma getrennter Angabe der E-Mail Adresse in den Mail.app Konten Einstellungen :)

    Gruss
    Benny
     
  6. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    natürlich auch ne möglichkeit. ;)
     
  7. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hy,

    zwei Account bei Apple Mail sind unnötig.

    Einfach in den Einstellungen unter Mailadresse BEIDE per KOMMA getrennt eintragen.

    Dann kannst du ebenfalls die Absenderadresse beim Verfassen auswählen.

    Gruß
     
  8. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Danke. Ich werde es ausprobieren.

    Edit: Habe es getestet, funktioniert einwandfrei mit nur einem Account und trotzdem kann ich beide Adressen benutzen zum Emails zu senden.

    Ich danke euch nochmals.
     
    #8 inglewood14, 17.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.07
  9. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Sorry dass ich den alten Thread nochmal auskram, lohnt sich aber imo nicht, einen neuen auszumachen.

    Hab das nun auch so gemacht, mit Komma-getrennten Adressen.

    Nur wie leg ich die Standardadresse fest? Bei mir nimmt er immer die eine, egal ob die nun an 1. oder an 2. Stelle steht.

    Grüße Markus
     
  10. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich denke mal das ist die adresse, die du genommen hast, um dein konto einzurichten, z.b. die adresse, mit der du dich auch über den browser in deinen webmail-account einloggst.
     
  11. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Unter Einstellungen -> Verfassen kannst Du auswählen, mit welcher Adresse Du standardmäßig senden möchtest. Wähle dort einfach Deine gewünschte Adresse aus.

    Gruß,

    GByte
     
  12. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    röschtösch oder im mailfenster dann via dropdownlist auswählen falls man mal einen ganz anderen nehmen möchte.

    [​IMG]
     
  13. jota

    jota Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    77
    Bin momentan im Probebetrieb bei .mac-Mail und finde diese beschriebene Einstellung nicht. Unter welchem Reiter in Einstellungen soll die stehen? Vielleicht gibt es die auch gar net weil der Testaccount eine limitierte Funktionalität hat...
     

Diese Seite empfehlen