• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepage Review

Svenni

Boskoop
Registriert
29.10.06
Beiträge
39
Moin Moin,

ich habe eine kleine Page mit iWeb gebastelt, um Freunden und Bekannten Bilder bereitzustellen. Da ich nicht der oder Designguru bin und noch nie eine Seite gebaut und ins Web gestellt habe wollte ich mal Fragen, ob ihr so mal eure Meinung abgeben könntet.

Ich hoffe mal es kommt nicht gleich vernichtende Kritik oder ein Hagelschauer von Beleidigungen. ^^

Aber spart bitte nicht mit konstruktiver Kritik.

Noch kurz zur Seite:
Das Design soll schlank und nicht überladen sein, dachte ich zumindest. Und die mangelnden Inhalte werden sich hoffentlich in Kürze ändern.

Danke schonmal jetzt.


http://www.svenwesuls.de/Palmenblatt/Heimseite/Heimseite.html
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Die Webseite ist klein aufgebaut und somit auch übersichtlich. Preview-Bilder, die als Verlinkung dienen, ist eine geniale Idee, da sich die Bildern auch sekündlich wechseln. Du hast die Einfachkeit und die schönes Layout perfekt zusammengebracht. Gute Arbeit! :)
Ansonsten noch:

> Impressum einfügen
> und Schreibfehler im Text => "eiinige" <= entfernen

:)
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
Servus Sven,

das Design is fürn Anfang schonmal net verkehrt, is halt apple-like "keep it simple". Vielleicht kannste das ja noch n bissl personalisieren so dass es net ganz nach Standard-Template aussieht.

Viel wichtiger is allerdings n Impressum da dir sonst wahrscheinlich irgendein geldgeiler Anwalt ans bein p....
 

Svenni

Boskoop
Registriert
29.10.06
Beiträge
39
Das mit den Fehlern beseitige ich gerade, habe ich auch gesehen. "peinlich".

Danke für den Tip mit dem Impressum. Ich hab mich auch immer gefragt, aber habe halt keine Ahnung. Thx.

zu fremges: Das Design in kein Template. Aber ich gebe dir recht. ein Logo z.b. fehlt mir auch.


Ps. Die Rechtschreibfehler kommen, weil ich in Eile bin. Hab noch ein Termin ^^.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Gefällt mir gut;)
"Farbenfroh" ... sehr gut!
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Blöd das das "h" von "Farbenfroh" nicht mehr ganz im Bild liegt..
Und würd ich ggf. bei jedem Album schon immer ein Bild (zb das erste) von vorneherein in Großansicht laden lassen.
Ansonsten ist es eine ganz ansehbare Galerie ;)
 

Svenni

Boskoop
Registriert
29.10.06
Beiträge
39
"von vorneherein in Großansicht laden lassen."

Das verstehe ich nicht. Meinst du so wie auf der Indexseite? Oder sollte ich die Gallerieansicht (die leider von iWeb erstellt wird) ändern.

Gruß Sven

PS. Das mit dem Farbenfroh ärgert mich auch. Auf dem "highend Windows-Rechner mit iE" meiner Eltern läuft das richtig in die Grütze und wird total falsch angezeigt. mmm komisch? ^^
 

KayHH

Gast
Optisch finde ich das ganz gelungen, leider sieht man ohne JavaScript nicht viel von der Seite. Den Effekt mit den Bildern kannst Du auch per CSS erreichen.


KayHH
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
"von vorneherein in Großansicht laden lassen."

Das verstehe ich nicht. Meinst du so wie auf der Indexseite? Oder sollte ich die Gallerieansicht (die leider von iWeb erstellt wird) ändern.

Gruß Sven

PS. Das mit dem Farbenfroh ärgert mich auch. Auf dem "highend Windows-Rechner mit iE" meiner Eltern läuft das richtig in die Grütze und wird total falsch angezeigt. mmm komisch? ^^

Wenn man sich ein Album anschaut, erscheinen ja erst die thumbnails (die kleinen Vorschau-Bilder),
und erst wenn man auf eins klickt erscheint dies in einer vergrößerten Ansicht.

Und ggf. wäre es besser wenn man von vorneherein dort schon ein Bild stehen hat.
Aber wie gesagt soooo wichtig ist das nicht.