1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage Review

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Svenni, 11.09.07.

  1. Svenni

    Svenni Boskoop

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    39
    Moin Moin,

    ich habe eine kleine Page mit iWeb gebastelt, um Freunden und Bekannten Bilder bereitzustellen. Da ich nicht der oder Designguru bin und noch nie eine Seite gebaut und ins Web gestellt habe wollte ich mal Fragen, ob ihr so mal eure Meinung abgeben könntet.

    Ich hoffe mal es kommt nicht gleich vernichtende Kritik oder ein Hagelschauer von Beleidigungen. ^^

    Aber spart bitte nicht mit konstruktiver Kritik.

    Noch kurz zur Seite:
    Das Design soll schlank und nicht überladen sein, dachte ich zumindest. Und die mangelnden Inhalte werden sich hoffentlich in Kürze ändern.

    Danke schonmal jetzt.


    http://www.svenwesuls.de/Palmenblatt/Heimseite/Heimseite.html
     
  2. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Die Webseite ist klein aufgebaut und somit auch übersichtlich. Preview-Bilder, die als Verlinkung dienen, ist eine geniale Idee, da sich die Bildern auch sekündlich wechseln. Du hast die Einfachkeit und die schönes Layout perfekt zusammengebracht. Gute Arbeit! :)
    Ansonsten noch:

    > Impressum einfügen
    > und Schreibfehler im Text => "eiinige" <= entfernen

    :)
     
  3. fremges

    fremges Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    150
    Servus Sven,

    das Design is fürn Anfang schonmal net verkehrt, is halt apple-like "keep it simple". Vielleicht kannste das ja noch n bissl personalisieren so dass es net ganz nach Standard-Template aussieht.

    Viel wichtiger is allerdings n Impressum da dir sonst wahrscheinlich irgendein geldgeiler Anwalt ans bein p....
     
  4. Svenni

    Svenni Boskoop

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    39
    Das mit den Fehlern beseitige ich gerade, habe ich auch gesehen. "peinlich".

    Danke für den Tip mit dem Impressum. Ich hab mich auch immer gefragt, aber habe halt keine Ahnung. Thx.

    zu fremges: Das Design in kein Template. Aber ich gebe dir recht. ein Logo z.b. fehlt mir auch.


    Ps. Die Rechtschreibfehler kommen, weil ich in Eile bin. Hab noch ein Termin ^^.
     
  5. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    <klugscheiß>Es muss "einen Termin" heissen</klugscheiß>
     
  6. Svenni

    Svenni Boskoop

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    39
    danke ^^
     
  7. Svenni

    Svenni Boskoop

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    39
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Gefällt mir gut;)
    "Farbenfroh" ... sehr gut!
     
  9. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Blöd das das "h" von "Farbenfroh" nicht mehr ganz im Bild liegt..
    Und würd ich ggf. bei jedem Album schon immer ein Bild (zb das erste) von vorneherein in Großansicht laden lassen.
    Ansonsten ist es eine ganz ansehbare Galerie ;)
     
  10. Svenni

    Svenni Boskoop

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    39
    "von vorneherein in Großansicht laden lassen."

    Das verstehe ich nicht. Meinst du so wie auf der Indexseite? Oder sollte ich die Gallerieansicht (die leider von iWeb erstellt wird) ändern.

    Gruß Sven

    PS. Das mit dem Farbenfroh ärgert mich auch. Auf dem "highend Windows-Rechner mit iE" meiner Eltern läuft das richtig in die Grütze und wird total falsch angezeigt. mmm komisch? ^^
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Optisch finde ich das ganz gelungen, leider sieht man ohne JavaScript nicht viel von der Seite. Den Effekt mit den Bildern kannst Du auch per CSS erreichen.


    KayHH
     
  12. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Wenn man sich ein Album anschaut, erscheinen ja erst die thumbnails (die kleinen Vorschau-Bilder),
    und erst wenn man auf eins klickt erscheint dies in einer vergrößerten Ansicht.

    Und ggf. wäre es besser wenn man von vorneherein dort schon ein Bild stehen hat.
    Aber wie gesagt soooo wichtig ist das nicht.
     

Diese Seite empfehlen