Mit VLC Code 1 DVDs ansehen

  • Ersteller blacksheep
  • Erstellt am

blacksheep

Gast
Hallo

Ich habe von früher noch einige Code 1 DVDs aus Übersee mitgenommen. Die kann ich mit dem Apple DVD Spieler nicht abspielen, ich müsste den Code vom Drive wechseln. Im Internet kursieren Tipps, dass man mit VLC die DVDs doch noch angucken kann. Leider funktioniert das bei mir nicht. Funktioniert's bei jemandem?

Das Problem hatte ich beim früheren PB G4 1.5 GHz und beim aktuellen MBP.

greezzz
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
"Funktioniert nicht" ist eine Fehlerbeschreibung, die ich "liebe". Geht es etwas spezifischer?

Aber um die Frage zu beantworten: Ich denke schon, daß es bei anderen funktioniert...
 

blacksheep

Gast
"Funktioniert nicht" ist eine Fehlerbeschreibung, die ich "liebe". Geht es etwas spezifischer?

Aber um die Frage zu beantworten: Ich denke schon, daß es bei anderen funktioniert...

Dann habe ich doch deinen Geschmack getroffen, wenn du meine Erläuterungen liebst! ;)

Nein im Ernst, ich öffnen sie, dann kommst schon das Videofenster in der richtigen Grösse mit einem schwarzen Platzhalter und im nächsten Augenblick schliesst sich dieses Fenster wieder. Keine Meldung, nichts. Da frag ich mich halt schon, wo der Wurm drin steckt!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich kann bestätigen: "Funktioniert nicht" ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich habe es auch nicht hinbekommen, australische DVDs in meinem deutschen MBP anzusehen. Ich hasse diesen Ländercodewahnsinn.