Apple macht Jagd auf Hacker

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Dass Apple eine eigene Privatarmee an Anwälten unterhält, ist weitläufig bekannt. Das man aber mittlerweile auch an der Basis ansetzt, ist neu: So hat ein Hacker, der sich selber "Martyn" nennt, einen kaputten iPod Touch in die Hände bekommen und war in der Lage, jedes einzelne Bit zu analysieren. Er hatte zwar nicht vor, den Code der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wollte den Quellcode jedoch an befreundete Hacker weitergeben (was nicht weniger illegal wäre).

Doch bevor es soweit kommen konnte, erhielt Martyn eine Abmahnung seines Internetproviders, der sich auf Apple berief und die sofortige Löschung der Seite verlangte.

Anscheinend tummelt sich Apple sehr tief unter den Hackern.
 

Anhänge

  • s5ipodtouchhacking.jpg
    s5ipodtouchhacking.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich versteh die News nicht...Hat er das jetzt Online gestellt oder nicht? Auf der einen Seite schreibst du, dass der Internetprovider verlangt, dass er die Seite löscht, auf der anderen Seite schreibst du, dass er den Code nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen wollte...

Gibt es eine Quelle für die News?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Code war kurzzeitig online, jedoch passwortgeschützt.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mann! Der Artikel hat ja BLÖD-Zeitungs Qualität... Wie kommen die nur auf solche verqueren Ideen?
:D

Wirklich sehr huebsch:

MacLife-Spekulationsautomat schrieb:
Es stellt sich die Frage, ob der Grund in den Rechteverletzungen liegt oder ob auf dem iPod touch Daten über beispielsweise Mac OS X 10.5 "Leopard" enthalten sind, die noch nicht bekannt werden sollen.
Mir stellt sich viel eher die Frage, ob da die Telefonnummer von dem Steve seine Omma drauf abgespeichert war.

Das halte ich, verglichen mit der Leopard-Mutmassung, jedenfalls fuer eine aehnlich wahrscheinliche Erklaerung fuer Apples schnelles Eingreifen. (Hat jener Martyn die vielleicht selber alarmiert? So jedenfalls wird er sehr schnell sehr beruehmt.)
 
  • Like
Reaktionen: kauan

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Steve Jobs war doch selber am MIT einer der ersten Hacker, zusammen mit Bill Gates übrigens, und anderen sehr wichtigen Gesellen wie dem Erfinder der Computermouse und (Name grad weg) und dem Designer der ersten Computermusik.

Apple tummelt sich da weder tief noch oberflächlich. Apple tummelt sich da gar nicht. Das ist Schwachsinn, weil kein Mensch dort diese Produkte so wirklich ernst nimmt. Dass Industriespionage nicht in Apples Sinne ist und die dolle iPod Firmware nicht OpenSource ist, ist schade. Dass das nicht so bleiben wird erfreulich.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
oder ne Kontovollmacht für Steves Konto
oder auch 'nur' ein iTunes-Gutschein
oder die Baupläne für den 'neuen Newton'
oder...

Oder wie man mit dem iPhone Nuklearraketen steuert. Was ja angeblich schon mit der ersten Generation der PlayStation2 möglich war ;) Weswegen es ja ziemlich zügig eine Nachfolgeversion mit anderer Firmware gab.