• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch Pixelfehler?

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hallo !

Bin auch seit gestern iPod Touch Besitzer.
Mir ist aufgefallen, dass das Display bei vollkommen
schwarzen Flächen viele winzige helle Punkte hat.
Ist das Anderen auch schon aufgefallen ?

Gruß,
Daniel
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Hast du davon zufallig Bilder?

MfG vautahl
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hab versucht das zu fotografieren, aber die Punkte sind einfach zu fein, als dass man etwas erkennen könnte.
Es sind halt etliche Punkte, die relativ hell leuchten, viele allerdings immer nur aus einem bestimmten Blickwinkel.

Gruß,

Daniel
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich kann nun nur mal raten weil ich keinen habe.
Könnte das irgendwas mit der Erkennung des Multitouch Displays zu tun haben?

Einige Touch TFTS haben ja auch so ganz kleine Punkte...

Grüsse nach Oldenburg (in Niedersachsen?) aus Rastede :)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich kann nun nur mal raten weil ich keinen habe.
Könnte das irgendwas mit der Erkennung des Multitouch Displays zu tun haben?

Einige Touch TFTS haben ja auch so ganz kleine Punkte...

Grüsse nach Oldenburg (in Niedersachsen?) aus Rastede :)

Mhh, nein, ich denke, dass das ein Problem des Displays ist. Die Punkte bei Touchscreens kenne
ich auch, aber die befinden sich ja dann auf der berührungsempfindlichen Oberfläche und bei mir
sind das eindeutig Punkte im Display selber.

Besonders gut kann man es erkennen, wenn man die Helligkeit voll aufdreht, ein schwarzes Bild nimmt und sich einen relativ dunklen Raum sucht.

Gruß,

Daniel
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ach so...Dann lag meine Vermutung falsch :(
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hat keiner, der den Touch neu bekommen hat ein ähnliches Problem ?
Alle einen perfekten Bildschirm ?

Gruß,

Daniel
 

ralle81

Gast
also ich hab nicht daselbe problem,aber auch eines mit meinem display des Ipod touch...und zwar gibt es bei mir einen kleinen bereich des displays,der nicht regiert wenn man ihn berührt! was soll ich tun? einschicken und fast 15 tage warten oder könnte das auch ein software problem sein? falls es das falsche thema ist tut es mir leid,aber ich habe bei der suche nichts dazu gefunden.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
das problem ist, dass es ja quasi kein richtiges schwarz für displays gibt (schonmal schwarzes licht gesehen?)

Im Prinzip müsste die Hintergrundbeleuchtung in dem Fall völlig abgeschaltet werden. Wenn die Hintergrundbeleuchtung allerdings zu stark leuchtet wird aus dem schwarz eher ein grau oder bei genauen hinsehen eben dieses gepunktete schwarz.

Das Update sollte ja das schwarz Problem beheben.

Tatsächliche Pixelfehler sind falsche Farbwiedergaben, dass solltest Du mal mit weißen oder grünen, blauen und roten Bildern prüfen. Ach und nimm Bilder keine Videos, da kommen noch die Fehlfarben durch die Komprimierung dazu.
 

Nekrotas

Gast
Naja. Also ich kenne das vom iPod Video. Diesen habe ich ohne Probleme umgetauscht.

So long,
Nekro
 

itouch

Gast
Wie ich befürchtet hatte...sie tauschen nicht um,da es immer mal sein kann,dass bei LCD geräten einige pixel nicht gehen....bei mir sind es 3 in anderen ecken...wenn es 3 nebeneinander wären,würden sie umtauschen