1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch Pixelfehler?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von dusty1000, 26.09.07.

  1. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Hallo !

    Bin auch seit gestern iPod Touch Besitzer.
    Mir ist aufgefallen, dass das Display bei vollkommen
    schwarzen Flächen viele winzige helle Punkte hat.
    Ist das Anderen auch schon aufgefallen ?

    Gruß,
    Daniel
     
  2. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Hast du davon zufallig Bilder?

    MfG vautahl
     
  3. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Hab versucht das zu fotografieren, aber die Punkte sind einfach zu fein, als dass man etwas erkennen könnte.
    Es sind halt etliche Punkte, die relativ hell leuchten, viele allerdings immer nur aus einem bestimmten Blickwinkel.

    Gruß,

    Daniel
     
  4. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ich kann nun nur mal raten weil ich keinen habe.
    Könnte das irgendwas mit der Erkennung des Multitouch Displays zu tun haben?

    Einige Touch TFTS haben ja auch so ganz kleine Punkte...

    Grüsse nach Oldenburg (in Niedersachsen?) aus Rastede :)
     
  5. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Mhh, nein, ich denke, dass das ein Problem des Displays ist. Die Punkte bei Touchscreens kenne
    ich auch, aber die befinden sich ja dann auf der berührungsempfindlichen Oberfläche und bei mir
    sind das eindeutig Punkte im Display selber.

    Besonders gut kann man es erkennen, wenn man die Helligkeit voll aufdreht, ein schwarzes Bild nimmt und sich einen relativ dunklen Raum sucht.

    Gruß,

    Daniel
     
  6. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ach so...Dann lag meine Vermutung falsch :(
     
  7. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Hat keiner, der den Touch neu bekommen hat ein ähnliches Problem ?
    Alle einen perfekten Bildschirm ?

    Gruß,

    Daniel
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  9. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
  10. ralle81

    ralle81 Gast

    also ich hab nicht daselbe problem,aber auch eines mit meinem display des Ipod touch...und zwar gibt es bei mir einen kleinen bereich des displays,der nicht regiert wenn man ihn berührt! was soll ich tun? einschicken und fast 15 tage warten oder könnte das auch ein software problem sein? falls es das falsche thema ist tut es mir leid,aber ich habe bei der suche nichts dazu gefunden.
     
  11. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    das problem ist, dass es ja quasi kein richtiges schwarz für displays gibt (schonmal schwarzes licht gesehen?)

    Im Prinzip müsste die Hintergrundbeleuchtung in dem Fall völlig abgeschaltet werden. Wenn die Hintergrundbeleuchtung allerdings zu stark leuchtet wird aus dem schwarz eher ein grau oder bei genauen hinsehen eben dieses gepunktete schwarz.

    Das Update sollte ja das schwarz Problem beheben.

    Tatsächliche Pixelfehler sind falsche Farbwiedergaben, dass solltest Du mal mit weißen oder grünen, blauen und roten Bildern prüfen. Ach und nimm Bilder keine Videos, da kommen noch die Fehlfarben durch die Komprimierung dazu.
     
  12. itouch

    itouch Gast

  13. Nekrotas

    Nekrotas Gast

    Naja. Also ich kenne das vom iPod Video. Diesen habe ich ohne Probleme umgetauscht.

    So long,
    Nekro
     
  14. itouch

    itouch Gast

    Danke....was sagt denn der Rest?
     
  15. itouch

    itouch Gast

    Wie ich befürchtet hatte...sie tauschen nicht um,da es immer mal sein kann,dass bei LCD geräten einige pixel nicht gehen....bei mir sind es 3 in anderen ecken...wenn es 3 nebeneinander wären,würden sie umtauschen
     

Diese Seite empfehlen