• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

acceleration meter hackt

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
HAllo zusammen!
Auch ich bin nun freudiger iPhone Besitzer.

Nun meine Frage:

Seit ein paar Stunden geht der Beschleunigungsmesser nicht mehr recht wie er soll.

Er wechselt nicht die Ansichten im iPodmodus wie er soll bzw. wenn er in die landscape-ansicht geht, geht er nicht zurück.
Safari das selbe.

Jemand ähnliche Erfahrungen bzw. ne Idee was es sein könnte.

iSabre zeigt Bewegung an.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Habe das gleiche Problem wie Du und hab da so eine Vermutung. Mein iPhone war jetzt ein paar Stunden im Stand-by und wenn ich jetzt auf den Cover-flow gehe und hin und her drehe, dann funktioniert der Beschleunigungssensor einwandfrei. Wenn ich das iPhone intensiv benutze, merke ich auch eine ziemlich unangenehme Wärmeentwicklung und dann wird das Umschalten zwischen Hoch- und Querformat ziemlich träge. Evtl. beeinträchtigt der unzulängliche Abtransport der Wärme den Sensor (bin aber kein Physiker). Vielleicht ein Grund dafür - versuch das mal bei Dir nachzuvollziehen.
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
ich werds einfach mal über nacht ausschalten und morgen weiter gucken.
das balls game funktioniert zumindestens einwandfrei, daher kanns ja kein hardwaredefekt sein...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Okay, bei mir wirkt es sich - wenn es träge wird - auf alle Applikationen aus, Safari, iPod und Bilder....
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
ja, bei mir auch.

auf alle, die nativ im iphone dabei sind.

mal abwarten was morgen wird.


nacht
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Einfach das iPhone ein bißchen mehr hochkannt geneigt halten das Funktioniert es... hatte auch erst so eine Vermutung... Aber damit gehts bestens :)
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
Einfach das iPhone ein bißchen mehr hochkannt geneigt halten das Funktioniert es... hatte auch erst so eine Vermutung... Aber damit gehts bestens :)

Hmm mal schaun,ich halte es quasi komplett hochkant.vielleicht ists auch nur ungewohnt...
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
so, ich nochmal.

es ging nu ca. eine woche ohne probleme.
seit gestern hackts wieder.

komische sache.

ich glaube safari ist einfach verbuggt, bei sketches gehts ohne probleme