• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ebay USA

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Hallo,

hat von euch schon jemand mal was bei Ebay USA ersteigert hat?
Im Moment schaue ich nach einem Powerbook 17" 1,67Mhz. Hier in Deutschland
sind die anscheinend ziemlich rar. Da gibt es bei Ebay USA schon mehr zur
Auswahl. Was sollte ich beachten? Wieviel kostet ungefähr eine Überweisung
in die USA? Muss man auf gebrauchte Güter Zoll zahlen?
Wenn jemand schon Erfahrung bitte mal schreiben.

Danke

ciao

Burn
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

hat von euch schon jemand mal was bei Ebay USA ersteigert hat?
Im Moment schaue ich nach einem Powerbook 17" 1,67Mhz. Hier in Deutschland
sind die anscheinend ziemlich rar. Da gibt es bei Ebay USA schon mehr zur
Auswahl. Was sollte ich beachten? Wieviel kostet ungefähr eine Überweisung
in die USA? Muss man auf gebrauchte Güter Zoll zahlen?
Wenn jemand schon Erfahrung bitte mal schreiben.

Danke

ciao

Burn
Ich hab schon viel dort bei eBay gekauft.
Am besten ist, du meldest dich als Käufer bei PayPal an. Das ist kostenlos und du bezahlst keine Bankgebühren, die ziehen das Geld einfach umgerechnet von deinem Konto ein, und du hast Versicherung bis 500 Euro glaube ich.
Ich hatte als Beispiel einmal gebrauchte T-Shirts dort gekauft und musste sie beim Zoll in Deutschland abholen und aufmachen, musste aber nichts zahlen. Das war einfach eine Kontrolle.
Wenn du etwas teures, größeres bestellst, würde ich immer dem Verkäufer mittteilen, er solle auf das Paket "Geschenk" schreiben, denn dann schaut der Zoll warscheinlich nicht rein.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Burn
Mit dem Zoll würde ich mich schon vorher mal schlau machen. Die verstehen keinen "Spaß".
Wenn Du das in den USA orderst hast Du aber auch eine Englische Tastatur und ein Englisches Betriebssystem. o_O
Das währe für mich schon ein Problem.

Gruß Kuh-Bernd
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Danke für eure Antworten,

hab noch ein deutsch/schweizer OSX von meinem kaputen Powerbook, das
müsste ich doch installieren können. oder? Die Tastatur könnte ich
ja auch umbauen?

ciao

Burn
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi!

Ich wuerde dir auch PayPal empfehlen, simple Ueberweisungen wie bei uns gibt es hier kaum. Auf www.zoll.de unter FAQ Postverkehr kannst Du dich informieren.

OSX ist IMO mehrsprachig, und bei http://www.ifixit.com/Guide/Mac/ solltest Du ne Anleitung zum Tausch finden.

Uwe
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
PayPal lässt sich bei eBay USA halt nicht vermeiden, leider. Jedenfalls haben die es geschafft durch schlechten Support und willkürliches Handlen ihr Image derart nachhaltig gegen die Wand zu fahren, dass ich es inzwischen kaum noch benutze und niemandem empfehlen würde. Andererseits: Wenn man z.B. den ACPP fürs MacBook Pro für umgerechnet 130€ bekommt, lohnt es sich natürlich.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Da kann ich NightFish nur zustimmen. Dieser "Käuferschutz" ist ne ganz üble Sache, man gewinnt als Betroffener den Eindruck, als würden dort Aushilfspraktikanten wahllos per Buttonklick Entscheidungen fällen, ohne ein Interesse an der tatsächlichen Sachlage zu haben. Hier findet ihr dazu einen Thread aus einem anderen Forum, als ich selbst betroffen war... Inkl. interessanter Geschichten anderer User.

Aber nichtsdestotrotz bleibt Paypal für Ebay USA aus Sicht eines deutschen Käufers (mit Wohnsitz in De) die beste Wahl.

Gruß, webbi