Was ist das in der Menüleiste

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Weiß jemand was das für ein Programm mit dem "Leo Dictionary" in der Menüleiste ist?

Danke
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,4 KB · Aufrufe: 233

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Scheint ein integriertes Wörterbuch zu sein. Siehe hier.
Ist doch schön, nicht wahr!?
Gruß,
macaneon.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
In welcher Menüleiste? So auf Anhieb vielleicht dict.leo.org?
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Weiß jemand was das für ein Programm mit dem "Leo Dictionary" in der Menüleiste ist?

Danke

Mensch Jungs!
Erklärt ihm doch einer mal richtig was es macht! :-[

Also ich denke du kannst da ein Wort in deutsch eingeben, oder einer anderen(!?) Fremdsprache(!!??) (nehme mal an Englisch), und dann Eingaaaabe drücken, und dann öffnet sich womöglich ein Browserfenster und der dicke Leo hat dir das übersetzt, hat er dir das. ;)

MIST! JETZT HAB ICH JA AUCH NUR GEMUTMAßT! :mad:

Probiers doch einfach mal aus!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Sorry, dachte, "tm" steht für "trau mich" oder "tierisch mutig".
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das ist Butler mit dem aktivieren "Smart Item" "Web Search."
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
;) Ich sag ja, dass Peter ne Mailing List und ne Doku machen soll. Aber nein...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das ist Butler mit dem aktivieren "Smart Item" "Web Search."
Genau!

Man gebe etwas in das Textfeld ein, druecke Return, dann oeffnet sich ein Browserfenster mit den entsprechenden Suchergebnissen (hier: Leo-Uebersetzungen; in der Butler-Standardkonfiguration ist an dieser Stelle ein Google-Suchfeld).

;) Ich sag ja, dass Peter ne Mailing List und ne Doku machen soll. Aber nein...
Eine Dokumentation gibt's immerhin. Zum hier gefragten Feature lese man hier nach. Speziell der letzte "Background info"-Satz dieser Seite ist im Zusammenhang mit der Frage nach dem Eingabefeld interessant. :p
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Eine Dokumentation gibt's immerhin. Zum hier gefragten Feature lese man hier nach. Speziell der letzte "Background info"-Satz dieser Seite ist im Zusammenhang mit der Frage nach dem Eingabefeld interessant. :p

Viele halten es halt bei englischen Dokumentationen, Wikis, Tutorials oder sonstigen Hilfen wie Peter Lustig bei Löwenzahn: ABSCHALTEN!! ;) Ich bin auch oft zu faul umzudenken, schon allein weil ich so ein Hektiker bin oder mich manchmal gar nicht gerne anstrenge, um nach einzelnen Vokabeln auf meiner mentalen Festplatte zu suchen. :innocent:

Andere können es auch gar nicht so gut oder eben gar nicht. Sind ja eben auch nicht alle internationale Entwickler. :-[
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Und mir macht Sorgen, dass er auf seinem System Programme installiert und nachher nicht mehr weiß, was er getan hat.;)
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Und mir macht Sorgen, dass er auf seinem System Programme installiert und nachher nicht mehr weiß, was er getan hat.

Das ist kein Screenshot von meinem Rechner, denn sonst wüsste ich, was es für ein Programm ist ;)

Und LEO kenne ich auch - und nutze iTranslate von equinux dafür. Ein Tool, um auf das Wörterbuch aus der Menüleiste zuzugreifen, fände ich gut. Allerdings, wenn das Ergebnis als Webseite dargestellt wird, bleibe ich lieber bei iTranslate. Es wäre fein, wenn die Ergebnisse ähnlich Inquisitor dargestellt würden. Wäre das nicht eine Aufgabe für Peter :-D