• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Fenster bei Safari wird verschoben geöffnet

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

wenn ich im Safari ein neues Fenster öffne, wird das neue Fenster immer etwas nach rechts verschoben geöffnet. Ich will aber, wenn es geht, das neue Fenster mittig, wie das alte Fenster geöffnet haben, kann jemand mir vielleicht weiterhelfen?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich glaube nicht, das man dies verhindern (ändern) kann, das ist eher ein Feature. Hat mit Benutzerfreundlichkeit zu tun - so bemerkst Du zB. auf jeden Fall, das ein neus Fenster geöffnet worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
kenne da auch keine Möglichkeit, da es allerdings funktioniert, wenn man mittels JavaScript Safari im Vollbild betreibt, sollte es auch Wege geben, das zu verwirklichen.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
X
 
Zuletzt bearbeitet:

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
das Problem ist, dass wenn ich Safari beende und neu starte oder beim Systemstart Safari geöffnet wird, wird das neue Fenster etwas nach rechts verschoben geöffnet und ich muss es dann mit der Maus in die Mitte schieben :(
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
ööhmmmmm wie wäre es mit der Benutzung von Tabs?
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
wenn ich Safari neu starte habe ich immer ein kleiner Abstand, was ich z.B. bei Firefox nicht habe und es stört mich.
Das habe ich auch erst seit 1 Monat und ich weiß nicht, woran es liegt und deswegen auch meine Frage:
saf.jpg
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Warum schreibst Du das erst jetzt und nicht gleich am Anfang des Threads? :mad:

Na da hätte ich mir den Post vorher sparen können
(Ok, den hier auch :D)

Gruss
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich glaube, dass ich jetzt weiss, woran es liegt!
Ich habe mein Dock auf der linke Seite und lasse ihn automatisch ausblenden und deswegen auch diesen Abstand.
Anscheinend lässt es sich nicht verhindern :(