iTunes 2-Benutzer-Szenario - geht das....

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
....dass man auf einem Rechner zwei Benutzer anlegt und beide auf den selben MP3-Datenbestand zugreifen, jedoch jeder sein eigenes iTunes (mit eigenen Playlisten und Bewertungen etc.) nutzen kann?

Der Hintergrund ist nämlich, dass meine Frau möglicherweise Titel komplett anders bewertet und nutzt als ich es tue.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit unterschiedlichen Bewertungen siehts schlecht aus.
Ansonsten gehts, wenn Du den iPod ausschließlich über Playlists verwaltest.
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Mit unterschiedlichen Bewertungen siehts schlecht aus.
Ansonsten gehts, wenn Du den iPod ausschließlich über Playlists verwaltest.

Warum? Die Bewertungen sind noch nicht in der Musikdatei, sondern in der iTunes Music Library.xml gespeichert. Was meinst du mit iPod?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Entschuldige. Hab schlampig gelesen.

Ich weiss nicht genau, aber man kann mit gehaltener ALT Taste beim Start von iTunes auf ein Dialogfenster zugreifen, mit welchem man sich eine andere Bibliothek auswählen kann bzw. eine neue erstellen. Ob in der Bibliothek oder in den einzelnen Files die Bewertung gespeichert wird, weiss ich allerdings nicht.

Aber vielleicht ist das ein Ansatz in d ie von Dir gewünschte Richtung

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Wenn Du Deine Musiksammlung unter /Benutzer/Für alle Benutzer ablegst, sollte es so funktionieren, wie Du Dir es vorstellst.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn Du Deine Musiksammlung unter /Benutzer/Für alle Benutzer ablegst, sollte es so funktionieren, wie Du Dir es vorstellst.
Das sollte klappen. Allerdings solltest du dann iTunes noch dahingehend umstellen, dass es nun bei beiden Benutzern den neuen Ordner verwaltet. ;)