1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 2-Benutzer-Szenario - geht das....

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von rumbalotte, 24.09.07.

  1. rumbalotte

    rumbalotte Querina

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    183
    ....dass man auf einem Rechner zwei Benutzer anlegt und beide auf den selben MP3-Datenbestand zugreifen, jedoch jeder sein eigenes iTunes (mit eigenen Playlisten und Bewertungen etc.) nutzen kann?

    Der Hintergrund ist nämlich, dass meine Frau möglicherweise Titel komplett anders bewertet und nutzt als ich es tue.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mit unterschiedlichen Bewertungen siehts schlecht aus.
    Ansonsten gehts, wenn Du den iPod ausschließlich über Playlists verwaltest.
     
  3. rumbalotte

    rumbalotte Querina

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    183
    Warum? Die Bewertungen sind noch nicht in der Musikdatei, sondern in der iTunes Music Library.xml gespeichert. Was meinst du mit iPod?
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Entschuldige. Hab schlampig gelesen.

    Ich weiss nicht genau, aber man kann mit gehaltener ALT Taste beim Start von iTunes auf ein Dialogfenster zugreifen, mit welchem man sich eine andere Bibliothek auswählen kann bzw. eine neue erstellen. Ob in der Bibliothek oder in den einzelnen Files die Bewertung gespeichert wird, weiss ich allerdings nicht.

    Aber vielleicht ist das ein Ansatz in d ie von Dir gewünschte Richtung

    LG
    Daniel
     
    #4 Dante101, 24.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.07
  5. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Wenn Du Deine Musiksammlung unter /Benutzer/Für alle Benutzer ablegst, sollte es so funktionieren, wie Du Dir es vorstellst.
     
  6. rumbalotte

    rumbalotte Querina

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    183
    OK, werd ich mal probieren (hoffentlich ist danach noch alles da... *grusel*) :)
     
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das sollte klappen. Allerdings solltest du dann iTunes noch dahingehend umstellen, dass es nun bei beiden Benutzern den neuen Ordner verwaltet. ;)
     

Diese Seite empfehlen