• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows - Externe Festplatte

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,

ich habe soeben eine Partition, mittels Boot Camp (1.4), für Windows XP erstellt und bereits alles installiert (Treiber etc.).

Mein Problem ist aber, dass wenn ich meine externe Festplatte, in Windows, anschließe und sie über den Arbeitsplatz aufrufe erscheint eine Fehlermeldung. Und der Desktop (die Icons und die untere Menüleiste) werden kurz darauf neu geladen.

Was könnte die Ursache für dieses Problem sein?


Mfg Alv
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,4 KB · Aufrufe: 149

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Was könnte die Ursache für dieses Problem sein?

Windows? :p - Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Etwas Sinnvolles zum Thema kann ich allerdings nicht beitragen. Was ist es denn für eine HDD? USB - Firewire...?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist die Festplatte überhaupt theoretisch unter Windows lesbar (MBR-Partitionstabelle, alle Partitionen in FAT32)?
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ist die Festplatte überhaupt theoretisch unter Windows lesbar (MBR-Partitionstabelle, alle Partitionen in FAT32)?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber was ich dir sagen kann ist:
  • Windows XP - Partition: Windows NT Dateisystem
  • Externe Festplatte - MS-DOS Dateisystem (FAT32)

Mfg Alv
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich meinte die externe. Im Festplattendienstprogramm steht nach Klick auf die Festplatte und dann den Informationsdialog (Apfel-I) unter "Partitionstyp:" wahrscheinlich "FDisk_partition_scheme", oder? Falls ja, ist die Platte zumindest theoretisch auch unter Windows lesbar. Welche Fehlermeldung kommt da denn?
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Stimmt.

Partitionstyp: "FDisk_partition_scheme"

Die Fehlermeldung die ich meine hab ich schon oben gepostet, aber ich hab sie hier noch mal:
 

Anhänge

  • attachment.php.png
    attachment.php.png
    11,4 KB · Aufrufe: 120

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ach entschuldige, da hatte ich nicht draufgeklickt. Sehr mitteilsam ist die Fehlermeldung allerdings nicht. o_O
Aber kann man unter Windows auf die Platte dann zugreifen oder nicht?
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Schon. Aber innerhalb einer kurzen Zeit schließt es sich ja. Von daher bringt mir das nichts.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
In der Fehlermeldung steht noch ein Link "weitere Informationen". Kommt da noch was Brauchbares?
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
o_O
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,6 KB · Aufrufe: 53
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    15,1 KB · Aufrufe: 71

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du vielleicht Videos auf der Platte und auch den xvid Codec installiert? Laut Meldung wird der Fehler durch xvid.ax (vom xvid Codec) verursacht.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Jo hab ich...was kann man dann machen? Ist doch total doof :(
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Ich würde mal die Platte unter Mac OSX neu Formatieren (MS-DOS Format!) vorher kannst Du ja die Daten, falls Mac drauf zugreifen kann, auf DVD, bzw. CD brennen.

Denn soweit ich mich entsinne, versucht der Explorer auf Daten zuzugreifen die defekt sind, und dabei stürtzt der Explorer ab oder hängt sich auf. Dann entstehen diese Fehlermeldungen.

Hoffe geholfen zu haben :)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
... Platte unter Mac OSX neu Formatieren (MS-DOS Format!) vorher kannst Du ja die Daten, falls Mac drauf zugreifen kann, auf DVD, bzw. CD brennen. ...

Das erweist sich bei mir als sehr schwierig, da meine externe Festplatte eine Speicherkapazität von 250GB hat (davon noch ca.63GB verfügbar) und meine Festplatte im iMac gesplittet ist (Mac OS X: 132GB ; Windows XP: 100GB)


Ich hätte probleme beim sichern der Daten, auf sehr kleinem Raum

Mfg Alv
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wie kann ich beim Festplatten-Dienstprogramm meine externe Festplatte neu formatieren?
Gesamte Festplatte markieren (das Gerät, nicht das Volume darauf), "löschen" ansteuern, "MS-DOS" als Format wählen. Name vergeben und ab die Post.