• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod classic kompatibel zu Auto-Interface

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin zusammen,

hat jemand Ahnung, ob sich bei dem neuen iPod classic etwas an dem, ich nenne es mal, externen Interface geändert hat?
Ich möchte ihn wie meinen alten 8GB Nano im Auto verwenden, wo ich ihn über Harman Kardon drive&play bediene.
Harman Kardon hat noch keine Aussage über die Kompatibilität getroffen.
Aber wenn der genau wie die alten nur mit mehr Platz ist sollte das ja kein Problem sein.

Was meint ihr?

Gruß
Christoph
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
kann dir im speziellen nicht helfen aber der dock anschluss scheint gleich etc meine alte fernbedienung über dock anschluss geht noch und mein belkin tue flex im auto auch über die anlage.... allerdings hat das auch kene spezielle funkion wie das drive and play mit anzeige der titel etc... und du hast bestimmt noch die mit dem monochromen display oder?
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hallo,

hab in meinem Auto einen Panasonic-Autoradio mit der dazugehörenden iPod-Steuerung und die funktioniert mit meinem Classic genauso wie mit meinem iPod mini.

Grüße
Flo
 

nutella825g

Jonathan
Registriert
13.02.05
Beiträge
82
Moin zusammen,

hat jemand Ahnung, ob sich bei dem neuen iPod classic etwas an dem, ich nenne es mal, externen Interface geändert hat?
Ich möchte ihn wie meinen alten 8GB Nano im Auto verwenden, wo ich ihn über Harman Kardon drive&play bediene.
Harman Kardon hat noch keine Aussage über die Kompatibilität getroffen.
Aber wenn der genau wie die alten nur mit mehr Platz ist sollte das ja kein Problem sein.

Was meint ihr?

Gruß
Christoph


Geht. Ich habe einen 160er classic und benutze ihn mit meinem harman kardon drive+play. Funktioniert einwandfrei.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Auch mit dem Pioneer CD-IB100 iPod-Adapter gibts keine Probleme beim Classic.
 

Chiller88

Golden Delicious
Registriert
13.03.10
Beiträge
10
Wie sieht es denn mit weiteren Ipods aus und diesem Adapter(Pioneer IB100)?

Bei dem nano 3g merkt der sich nicht die abspielposition
und bei dem nano 4g lädt der Akku nicht
 

Chiller88

Golden Delicious
Registriert
13.03.10
Beiträge
10
ok, fehl Info, das war nur ohne Display der Fall beim nano3g, mit display läuft er einwandfrei