Bierpreise auf dem Oktoberfest

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Sagts ma...

... gehts nur mir so oder ist das voll teuer geworden?

oktoberfest_bild.jpg


In diesem Sinne: Viel Spass auf die Wiesen, wenns auch immer teurer wird.

14*7,90 € sind auf dem Bild zu sehen!!!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Das wird jedes Jahr so 30-50 Cent teurer -.- aber 7,90€für ne Maß is langsam nimmer lustig...
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Joahr, Mensch, und kein Studentenrabatt :(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn genug Leute die Preise bezahlen, können die doch ruhig immer teurer machen.
Und anscheinend bezahlt die Masse den Preis ja immernoch...
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ich mein, nicht dass das nich schmeckt, und mehr als 5 schaff ich eh nidd. Also heute.... aber trotzdem. Jedes dritte Maß soll frei sein. Wer die Initiative unterstützt, demonstriert morgen mit mir Enthaltsamkeit ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein klarer Grund zum Oktoberfest nicht auf die Wiesn zu fahren. Gutes Bier und knackige Brezn gibts woanders auch.
Gruß Pepi
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
An alle die zum Oktoberfest gehen.
Hier die 11 goldenen Verhaltensregeln:
«1. Jeder noch so schöne Volksfestabend geht einmal zu Ende. Zwischen 1.30 Uhr und 6.00 Uhr morgens ist der Aufenthalt nur Berechtigten erlaubt, Wohnwagenbereiche und Lagerplätze dürfen ohnehin nicht betreten werden.
2. Gefährliche Gegenstände haben hier nichts zu suchen. Dazu zählen Gas- und Pfeffersprühdosen und Waffen jeder Art.
3. Inlineskates, Skateboards und Roller sind tolle Spielgeräte, dürfen aber in den Besucherstraßen nicht benutzt werden. Fahrräder sind in den Abstellplätzen bei den Haupteingängen gut aufgehoben.
4. Die Notdurft ist ausschließlich in den vorhandenen Wiesn-Toiletten zu verrichten. Beachten Sie die vielen Hinweisschilder.
5. Für Tiere gilt: «Wir müssen draußen bleiben.» Blindenführhunde sind selbstverständlich ausgenommen.
6. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen sich nach 20.00 Uhr nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person auf dem Festplatz aufhalten. Im Bierzelt dürfen Kinder unter 6 Jahren in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person nur bis 20.00 Uhr bleiben.
7. Kinderwagen sind von Sonntag bis Freitag auf dem Festgelände bis 18.00 Uhr erlaubt. An Samstagen sind Kinderwagen auf der Wiesn generell untersagt.
8. Die Anlagen und Einrichtungen des Festplatzes sind nicht dafür da, bemalt, beschriftet oder beklebt zu werden.
9. Alkoholische Getränke sind auf dem Festplatz erhältlich, das Mitbringen ist nicht erlaubt.
10. Wilder Verkauf von Waren, private künstlerische Darbietungen und die Verteilung von Werbematerialien aller Art sind untersagt. Dies gilt auch für Betteln und Hausieren.
11. Halten Sie sich bitte an die Regeln, womit die Zahlung von Bußgeldern oder gar ein Platzverweis vermieden wird.»
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Tjaja so ist das.
Ich komme grade von der Wiesn....
Wollte eigtl ins Schottenhammel ,war aber abartig voll, und war dann im Schützenzelt, war echt super geile stimmung da!!! :)
Wiesn sind einfach für uns Münchner, was für andere der Karneval ist - ne eigene Jahreszeit :)
In diesem Sinne: Ozapft is!
MFG
 

Mitglied 25554

Gast
ich hab mich heute in der hitze davor gedrückt, auf die wiesn zu gehen aber der preis würde mich noch lange nicht abschrecken, mir da im zelt das bier schmecken zu lassen. wem es zu teuer ist, der bleibt halt fern. nicht nur die bierpreise sind hoch sondern auch die fahrgeschäfte. aber was solls ... es ist nur 1x im jahr und es finden sich trotzdem immer genug leute, die dafür sorgen, dass die zelte wegen überfüllung geschlossen werden :-D
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
naja ich werd nächsten samstag auf die wiesen fahren, wenn mädls mit fahren trink ich nix sonst 1 oder 2 mass bier kommt aber halt drauf an das sind 14 euro dafür das man dann nich ma prall is schon heftig, dafür kann ich mir bei uns aufm voike 3x mass kaufen ^^ werd wohl nach der wiesn irgendwo hingehen und party machen im kunstapark ost gibts glaub ich oktoberfest partys wenn ich mich nich täusch oder ich geh ins 8 seasons...
 

Mitglied 25554

Gast
öhm, den kunstpark ost gibts doch schon seit ewigkeiten gar nimmer, oder? *grübel*
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
7,90 für 1 l Bier. Sind umgerechnet für 3 Seidln ein bisserl mehr als 2,60. Das zahlt man in Innsbruck oder Wien oder ... gleich mal für a) schlechteres Bier bei b) schlechterer Atmosphäre in c) irgendwelchen 'miesen' Bars/Spelunken. Bedenkt man also die 'special location' und die 'special atmosphere' (ok ok - jedem das seine) finde ich den Preis nicht zu übertrieben.

Ich werd mir am Samstag im Schottenhammel und - so Gott will - im Hacker-Zelt meine 6-7 Maß schmecken lassen.

Gruß
Noed
 
  • Like
Reaktionen: Bier