• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Begegnung der dritten Art?

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Heute ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass ich irgendwelche Stimmen aus Lautsprechern höre!

Irgendjemand erzählt da auf englisch was über Gott oder so. Es ist enorm leise und lässt sich auch nicht lauter stellen.
Zudem tritt es nur sehr kurzweilig auf.
Es kommt zusammen mit einem hörbaren rauschen.
Was kann das sein? iTunes spielt definitv nichts ab und irgendwelche Programme die Radio oder TV streamen würde habe ich nicht.
Die Lautsprecher können es auch nicht sein, an der Anlage ist ausschließlich das MBP angeschlossen.

Weiss hier irgendjemand was das sein könnte, oder hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich tippe ja auf den Zeugen-Johovas Trojaner. o_O;)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Das Phänomen hatte ich mal bei schlecht abgeschirmten Boxen; Mit denen hat man irgendeinen Radiosender empfangen. Erstaunlich fand ich, dass es auch noch ein ausländischer Sender war.
Ist es zufällig das Logitech Z-5500?

Gruß
Björn
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich tippe auch auf die Abschirmung. Manchmal funktionieren solche Boxen dann ungewollt als AM-Radio...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ne der isses nicht, hab grad mit telepathiert, er hat mir geschworen er hätte die Finger nicht im Spiel. ;)

Ich kann es jetzt übrigens reproduzieren.
Das ist entgegengesetzt meiner vorigen Annahme wohl doch iTunes. Und zwar wird während des Abspielens eines Titels geredet und für etwa 10sek danach.
Irgendso ein komisches Zeug mit Satan, Bibel und so einen Firelefanz. Ich kann leider keine Zusammenhänge verstehen, immer nur Bruchstücke.

Aber wie kann das sein? Will die Kirche mich doch noch bekehren?
Nein mal ernsthaft, habt ihr sowas auch?

Edit: Ist ein Bose Acustimass und das haben die Boxen noch nie getan! Weder am PC noch sonst am Mac, also nur bei iTunes.

Edit Nr. 2; Nein, sie tun es auch mit anderen Programmen! Nicht nur iTunes. Aber nicht beständig, nur kurzzeitig.
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Na das ist ja mal mehr als eigenartig^^

von so etwas hört man normalerweise nur in xfaktor xD

viel spaß bei dem versuch den satan aus deinem MBP zu vertreiben. probiers mal mit doom ultra oder so xD
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Und du bist sicher das es aus den Boxen kommt?

Vielleicht hat sich ja ein Geist drin Verirrt... hatte ich auch schon, System ausschalten, dann Stecker ziehen und mit einer Taschenlampe in vorhandene Öffnungen leuchten, mit etwas Glück findet der Geist hinaus. Manchmal bedanken die sich auch und du darfst dir was wünschen :-D

Aber im ernst, seltsam ist das schon. Das Bose System sollte doch auch brauchbar abgeschirmt sein? Versuch mal einen iPod oder eine andere Tonquelle, kommt dann deine Gratispredigt auch?

Vielleicht auch mal das Haus verlassen und bei Freunden Schutz suchen vielleicht hat schickt Schäuble statt Bundestrojanern jetzt Beamte durch die Leitungen... :p
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Nen iPod hab ich zwar nicht, aber ich hab mal mein Asus an die Lautsprecher gehängt. Da ist nix zu hören, alles so wie es sein soll.
Das die Bose Dinger gut abgeschirmt sind, will ich ja wohl mal hoffen, alles andere wäre bei den Preisen auch ne Unverschämtheit!

Woher kann das denn noch kommen, wenn nicht von den Lautsprechern? Airtunes?
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hm...
also das mit der unfreiwilligen AM-Antenne scheint mir am ehesten Möglich, hast du sonst ein Verbindungskabel zwischen Boxen und Mac das nicht abgeschirmt ist?
Über AirTunes, d.h über WLAN (?) sollte doch kein Radio empfangbar sein, das sind doch komplett andere Frequenzen, oder?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Eine mangelhafte Erdung läßt ein langes Kabel gerne mal zur Antenne werden. Der Empfang passiert auch nicht über AirTunes, sondern über die Lautsprecherkabel, oder den Verstärker.
Gruß Pepi
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Sag mal pepi, änderst Du jeden Tag Deine Signatur? ;)
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
ALIENS 100% ALIENS, na vieleicht hat wer in deiner umebnung ein kleinen Radio-Sender und sendet sein eigenes Programm.Aber ich würde da schon mehr auf die abschiermung tippen da schon soo viele strahlen durch die welt suasen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
ALIENS 100% ALIENS,

Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation!

3bg3r2
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wie gesagt, an der Abschirmung liegt es definitiv NICHT!
Am Asus treten solche Probleme nicht auf. Ich hab das Soundsystem schon länger, bisher ist das noch nie aufgetreten und ich hab nichts daran verändert. Die Kabel sind alle kurz gehalten, alle nur etwa 2m.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
vllt mal aufnehmen und reinstellen?