• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue interne festplatte wird nicht erkannt

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
servus,

ich hab mir heute eine neue samsung platte für mein mb gekauft (250gb) l

jetzt wird sie aber von dem installationsprogramm (osx-dvd) nicht mehr erkannt....auch beim halten der alt-taste wird nur die dvd gefunden....

bei der installation kann ich doch nicht viel falsch gemacht haben!?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ungeachtet des bekannten Firware Problems hast Du sie hoffentlich wenigstens initialisiert, da ohne Volume auf dem Mechanismus nicht installiert werden kann.
Gruß Pepi
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
frage 1: wie bekomme ich die firmware da drauf?
frage 2: was meinst du mit initialisiert??? wenn du das mit dem metallrahmen meinst...den hab ich von der alten platte abgemacht und an die neue drann
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Es soll auch schon Bastler gegeben haben, die die Platte falschrum eingesetzt haben (Platte auf dem Kopf eingebaut, so dass der SATA-Anschluss nicht passt).
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
frage 1: wie bekomme ich die firmware da drauf?
frage 2: was meinst du mit initialisiert??? wenn du das mit dem metallrahmen meinst...den hab ich von der alten platte abgemacht und an die neue drann


Hallo,

zu Frage 1 kann ich dir vllt helfen, du schliesst einfach die Samsung Festplatte an einen Computer der wo SATA schnittstelle hat und machst dann die neue Firmware drauf,
lade dir einfach die datei runter und brenn es auf eine CD-RW und dann musst du einfach die CD in dein Computer rein schieben und der Rest geht von automatisch.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bist du denn schon auf die Idee gekommen die HD zu formatieren?

Festplattendienstprogramm -> Formatieren.

Findest du in der Menuleiste nach dem 2. Schritt zur Installation…
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Hi, du hast mal wieder das bekannt Problem mit der Samsung Festplatte, deine Festplatte hat wahrscheinlich nicht die neueste Firmware drauf, sie musst mindestens die Firmware-Version HS100-08 haben

hier kannst du die Firmware runterladen : http://www.samsung.com/global/business/hdd/faqView.do?b2b_bbs_msg_id=131.0


wie kann ich diese firmware denn installieren? hab die platte jetzt an nen windows pc gehängt (wo sie am anfang uch erkannt wird aber nicht im arbeitsplatz erscheint) wenn ich die installation starte, sagt mir dauernd ich soll ne floppy disk einlegen...davon hab ich aber grad keine....was nun?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
so, danke für eure, hilfe.....aber ich wusste einfach nicht das ich die festplatte einfach erst einmal mit dem dienstprogramm formatieren muss....(mach ich zum ersten mal unter mac osx)

jetzt bin ich grade dabei meine ganzen system mit dem migrationsassistenten über usb zurückzukopieren....somit müsste mein system doch ncoh genauso wie zuvor sien oder?